Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 18.02.2015, 11:19 Uhr

... aber Vatersein kann doch auch Menschen ändern oder nicht? --

klar gibt es viele "Eltern" - Ex Partner(innen) die den Namen Eltern nicht verdient haben.... aber als ich damals diesen Kampf um mein Kind hatte, hatte mein Ex einen Kinderpsychater /Buchautor mit an Bord geholt... dieser sagte während der Verhandlung und auch danach sprach er noch mit mir, wie toll ich es gemeistert hätte, dem Kind den Vater nicht zu entziehen (obwohl ein paar TSD Kilometer dazwischen lagen). Er würde leider immer wieder sehen, das Ex Partner dem anderen Elternteil das Kind vorenthalten, weil die eigenen Gefühle im Weg stehen. Er hatte mich sogar gefragt, ob er unsere "Geschichte" mit in sein Buch aufnehmen dürfe....

Ich denke halt immer, wenn der eine Partner sterben sollte und die Kinder noch klein sind, hat doch automatisch der andere Partner das Sorgerecht und wenn man das Kind "vorenthält", kann es kein Vertrauen zum "Ex" aufbauen und das stell ich mir schlimm vor.

Natürlich ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.