Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.02.2015, 16:53 Uhr

Sara ich weiß es nicht... wer umziehen soll Ich kenne die ganzen Hintergründe

Wer weiß schon, ob die TE sich unter idealen Bedingungen dem Wechselmodell gegenüber offener zeigen würde.

Klar dürfte sein, dass es unter den aktuellen Bedingungen einfach nicht umsetzbar ist - Punkt.

Ob und ggf. wie es in 5/6 Jahren umsetzbar sein sollte - darüber würde ich mir aktuell noch keine grauen Haare wachsen lassen.
Schon die Entfernung spricht dagegen.

Ich persönlich halte nichts vom Wechselmodell.
Wenn schon Betreuung im Wechsel, dann das Nestmodell. Sprich: eine Wohnung für die Kinder und die Eltern pendeln (dann können die nämlich auch sehen wie doof das eigentlich ist!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umziehen in der selben Stadt!

Hallo, wir wollen in eine Größere Wohnung ziehen.Allerdings bleiben wir im selben Wohnort wohnen wo der KV wohnt.Jetzt wohnen wir von ihn Ca. 15min Fußweg entfernt weg. Aber dazu sagen kann der KV nichts wenn wir innerhalb von der Stadt woanders umziehen ...

von Hot_angel 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

umziehen

Hallo, mein Mann hat sich von mir gestern getrennt und zieht morgen aus. Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Wir haben es jetzt 5 Jahre versucht, sind verheiratet und haben eine 4.jährige Tochter. Er hat jetzt schon ab 1. Oktober eine neue Wohnung. Ich habe einen festen ...

von Alias70 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Würdet ihr umziehen?

hallo, mich würde interessieren, wie ihr euch in folgender situation entscheiden würdet: ich mit sohn (ae) derzeit: reihenhaus: 120m2, kleiner garten, 800 euro miete (inkl. stellplatz) oder neue wohnung eine strasse weiter: 80m2, 12m2 balkon, 635 euro miete (mit garage) ...

von Kaeferchen 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umziehen und keine Rollos

hallo,ich weiss nicht wo ich das Posten soll,aber ich hab eine Frage. Mein Sohn und ich ziehen jetzt um und die Wohnung hat keine festen Rollos und ich hab Angst das er Abends jetzt nicht mehr so gut einschläft.Ich will so Abdunklungsrollos besorgen hoffe das reicht.Er ist 10 ...

von Mucki2012 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

ich möchte umziehen - gem. sorgerecht

Halloo also ich hab am Donnerstag eine Zusage für eine Wohnung erhalten. Die Wohnung hat 4 Zimmer ist aber in einer anderen Stadt ( 1 7km Entfernung bessere Infrastruktur) Die Wohnung würden wir in 3-6 Wochen beziehen, allerdings stellt sich mein Ex-Mann quer. Die Gründe für ...

von Glücksbärchi89 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Nochmal zu dem Thema, wenn ein Elternteil umziehen möchte... und eine Frage noch

ich möchte mich herzlich bei euch für eure Ratschläge/Kritiken bedanken. Ich hab gestern abend mit dem Vater telefoniert. Sie haben gemeinsames Sorgerecht. Und er wird zum Jugendamt gehen und sich informieren bzgl. des Umzugs bzw. was er "dagegen" machen kann. Im übrigen ...

von Bellybutton1980 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Darf ich umziehen?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn (fast 5) und ich wohne momentan in Sachsen- Anhalt. Aber da mir hier beruflich nichts positives vergönnt ist und ich nicht für den Rest meines Lebens vom Amt leben will, ziehe ich es in ...

von Angie4285 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

wieder umziehen? Ja, nein.. doch, ja, nein... doch nicht?! Rat gefragt...

Im März letzten Jahres bin ich von Bayern nach Berlin gezogen, in eine Wohnung, die zwar nicht erste Wahl, aber eben das, was gerade frei war. Ich hatte keine andere Möglichkeit aufgrund fehlender Zeit und anderer unschöner Dinge, noch weiter zu suchen - also mietete ich diese ...

von Holzkohle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Was meint Ihr (geht ums Umziehen)?

"Mein" Häuschen steht ja leer und ist komplett renoviert. Also muss bis zu meinem offiziellen Einzug am 01.04. niemand mehr rein. Kann ich da jetzt schon Kartons und Möbel reinstellen? Also schonmal mit dem Umzug anfangen, obwohl der Vermieter ja erst ab dem 01.04. Geld ...

von Joni76 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

umziehen bei alleinigem sorgerecht

bei mir geht es ja um die umschulung, ich soll da unterschreiben, daß ich bundesweit umziehen würde für eine anstellung - ich bin der meinung, ich darf das nicht - wegen umgangsvereitelung... ich will das auch nicht, weil ich dem kind den umgang ermöglichen möchte - da der ...

von Thaga 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.