Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 22.10.2015, 10:10 Uhr

@einstein

Aber es gibt doch die Möglichkeit, ein Jahr dranzuhängen, nicht mehr nur durch Sitzenbleiben oder freiwilliges Wiederholen, sondern auch durch diese neue Regelung (mit der ich mich nicht näherbefasst habe, ich weiß es also nur ungefähr), dass zwei Jahre innerhalb von drei Jahren absolviert werden. Aber wieso müssen ALLE 13 Schuljahre absolvieren? Ich sehe es als geschenktes Jahr. Die allermeisten sind trotzdem schon 18 beim Schulabschluss und dann kommt noch das lange Studium (das war zumindest das Ziel des Abiturs).
Nachmittagsunterricht ist lästig, wobei die Kinder es eigentlich ganz nett finden, mit ihren Freunden in der Mittagspause durch die Stadt zu ziehen, es ist hier mehr ein Mama-Problem (sie essen nicht richtig und haben nachmittags wenig Energie für die Unterrichtsnachbearbeitung).
Unterrichtsausfall ist auch ärgerlich, aber ab der 9. würde ich von einem zukünftigen Studenten erwarten, dass er das eine oder andere selbst nachliest oder vertieft. Es gibt wirklich genug gute Schulaufgabentrainer zu den Büchern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.