Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.10.2015, 14:45 Uhr

Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

>Laut Daffy sind eh alle doof.

Nein. Aber um die Studienplätze würde ich mir tatsächlich keine Gedanken machen - wenn tatsächlich so viele qualifizierte junge Leute (gute Deutschkenntnisse, dem Abitur entsprechender Schulabschluss) Schlange stünden, dass die Plätze (die ja gar nicht so festgelegt sind außer bei den Praktika - gibt es halt Videoübertragung der Vorlesung aus dem Audimax in einen weiteren Hörsaal) knapp würden, wäre das ein Zeichen der Hoffnung.

Aber wenn die Zeltzündler (und bewohnte bzw. neben frierenden Menschen, darunter Kinder, stehende Zelte anzuzünden, finde ich schlimmer als das Anzünden unbewohnter Häuser, obwohl natürlich beides Brandstiftung ist und damit eine schwere Straftat) erst mal hier sind und merken, dass sie weder eingeladen sind noch gebraucht werden, kann man nur Abstand halten. Und kaum ein Immobilieneigentümer hat Lust, freie Gebäude den Behörden für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen, was für ein Wunder...

Jana, ich bin nicht mehr besorgt. Es ist eher ein fasziniertes Grauen, wie bei einer Naturkatastrophe oder Massenkarambolage (noch einer und noch einer und da kommt ein Tankwagen... ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.