Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rapunzelchen am 29.06.2015, 14:34 Uhr

wo wir gerade beim Thema Job sind...

So ähnliche Erfahrungen haben wir hier auch gemacht. Jetzt nehmen wir auch keine Praktikanten mehr.
2-3 Gute waren drunter. Der Rest, ca. 20, könnte man leider vergessen.
Wir arbeiten z.B. Freitag Mittags, der Dienstag Mittag ist dafür frei. Im Vorstellungsgespräch hatte damit niemand ein Problem. Als es dann ans Arbeiten ging, war der freie Dienstag Mittag auch kein Problem. Der Freitag Mittag dann immer: oh, ich hab ja eine Verabredung, hab ich doch glatt vergessen, oh mein Freund hat mich kurzfristig angerufen, wir wollen weg übers WE, oh, ich gab ja Gitarrenunterricht, wie könnte ich das vergessen....
Unmotiviert waren sie auch noch, war manchmal schon peinlich (wir arbeiten mit Menschen), nur danebenrieten und nichts reden. Reagierten gelangweilt, unmotiviert, kamen zu spät.
Am Anfang haben wir noch Ausnahmen gemacht, weil wir vielleicht die Familie kannten. Jetzt konsequent nicht mehr, wir nehmen keine Praktikanten mehr!
Vom Alter her waren sie teilweise sogar in der Ausbildung zur Erzieherin, und haben ein Praktikum bei uns gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.