Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 14:11 Uhr

Das kann nicht sein

Wenn es die Erziehung ist, dann sind sie aber auch in der 9. Klasse nicht lieb, brav und kooperativ. Die Erziehung versagt ja nicht plötzlich zwischen der 9. und der 10. Klasse - im Gegenteil, spätestens mit 20 kann man das eigene Versagen nicht mehr den Eltern in die Schuhe schieben.

Ich kenne halt nur die Freunde meiner großen Tochter - die haben fast alle ausgezeichnete Praktikumszeugnisse gehabt und sind jetzt erfolgreich in dem, was sie tun (Lehre, Studium). Und ich kenne die Azubis hier im Büro, die ebenfalls höflich und kooperativ sind - allerdings habe ich die nicht ausgesucht, ich weiß also nicht, ob die nicht vielleicht die einzigen drei Treffer aus einem Heer von Idioten sind.

Vielleicht solltet Ihr als Firma Euch mal Gedanken machen, warum die tollen, fähigen Praktikanten später nicht als Azubis zu Euch kommen (wollen)? Tatsache ist sicher, daß es mehr Lehrstellen gibt als Schulabgänger, zumindest hier in München - da muß man sich als Firma halt was einfallen lassen, wenn man nicht nur den Bodensatz abbekommen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.