Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 15.05.2005, 22:45 Uhr

Wieso wegsperren? Um was gehts denn jetzt wirklich?

Hallo zusammen,

also, vielleicht habe ich ja nicht alles richtig gelesen, aber wer hat denn hier eigentlich von "wegsperren" geredet?

Sweety berichtet von einem schockierenden Ereignis und wir erwidern unsere Gedanken und Empfindungen dazu.
Natürlich kennen wir nur das von der Geschichte, was sie uns erzählt. Keiner von uns war dabei.
Aber es scheint doch sicher, dass es sich um ein sehr aggressives Kind handelt, dass sowohl fremdes Eigentum zerstört, als auch Personen, Erwachsene und Kinder, verbal und physisch angreift?
Natürlich soll diesem Kind geholfen werden, es ist dabei bestimmt nicht besonders glücklich. Und es hat auch einen Anspruch auf Schutz. Schutz vor falscher Behandlung, falscher Verdächtigung und Pauschalierung etc.
Genauso haben aber auch alle anderen Personen, vor allem Kinder einen Anspruch auf Schutz - eben auch auf Schutz vor unbeaufsichtigten, krankhaft-aggressiven Kindern!

Ich kann Sweety verstehen und wäre an ihrer Stelle auch stinksauer, dass ich meine Kinder nicht mehr ruhig im Ort spielen lassen kann, weil es da einen Junge gibt, bei dem man durchaus mit Übergriffen rechnen muss und der anscheinend häufig ohne Betreuung ist.

Gruß und schönen Abend,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.