Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.03.2015, 12:29 Uhr

Wie Kindern Suizid erklären?

Mein herzliches Beileid, lass dich mal drücken :-(

Ich plädiere bei dem Alter deiner Kinder auch für Ehrlichkeit, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie es aus irgendeiner Ecke doch "mitbekommen" - ein Kind in diesem Alter fühlt sich dann vermutlich eher beschummelt, als dass es Verständnis für eine Erklärung entwickelt, die es "schonen" sollte.

Die Erklärung mit der Krankheit, die dazu geführt hat, dass er nicht mehr leben wollte, finde ich sehr gut und einleuchtend, wenn man es so erklärt, dass die Seele eben auch starke Schmerzen haben kann, die man womöglich irgendwann nicht mehr aushält - auch wenn man es dem Menschen nicht unbedingt von außen ansehen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.