Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 03.03.2015, 8:24 Uhr

Wie Kindern Suizid erklären?

Das tut mir sehr sehr leid!

Ich würde es unter Umständen auch anhängig machen davon, ob "es sich rumspricht" udn die Kinder so damit konfrontiert werden könnten (der Vater einer Klassenkameradin in einem norddeutschen 1000-Seelendorf hat sich erhängt und es war DAS Dorfgesprächsthema, so abstoßend das auch ist....da war gar nicht nmöglich, dass auch wir Schulkameraden das mitkriegetn udn natürlich wurde getuschelt etc.).

Wenn diese gefahr nicht ebsteht, aufgrund Entfernung oder anständiger Leute, dann würde ich es auch nicht unbedingt sagen.
Ich bin kein verfechter davon, dass immer und jederzeit Ehrlichkeit sein muss, manche Dinge darf man seinen Kindern ersparen. Wenn sie erwachsener sind, kann man reden udn erklären.
Der Verlust des Opas wird ja nicht weniger schmerzhaft dadurch, eher noch mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.