Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.03.2015, 10:44 Uhr

Wie Kindern Suizid erklären?

Mein Beileid.

Der Patenonkel meines Bruders hat sich im Zuge der Trennung von seiner Frau umgebracht, da war ich 4 oder 5.
Die Erklärung von meinen Eltern lautete, dass er krank war und deshalb gestorben ist. Stimmt auch - grob, denn er war schwer depressiv zu diesem Zeitpunkt und Depressionen können tödlich sein. M.E. lügt man dann nicht.
Erst wenn Kinder nachfragen wie genau, welche Krankheit muss man mehr Informationen geben.

Als mein Opa starb (da war ich 8), wusste ich auch lange nicht, dass er wahrscheinlich an einem Herzinfarkt starb. Ich gebe zu, dass mich die Tatsache, dass er tot ist mehr beschäftigt hat als das "wie".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.