Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.03.2015, 11:06 Uhr

Wie Kindern Suizid erklären?

Es tut mir wirklich furchtbar, furchtbar leid...

Ansonsten denke ich, Deine beiden Kinder sind in gewisserweise schon relativ groß, auch wenn es jetzt noch mehr weh tut, wenn Du ihnen erklären musst, dass Opa nicht durch Unfall, sondern durch Suizid gestorben ist - vielleicht tut es sonst hinterher noch einmal weh, wenn sie das erfahren, und wenn sie fragen, warum habt ihr uns nicht gleich die Wahrheit gesagt..?

Wobei ich glaube, man kann Suizid als Folge einer Krankheit auch Kindern durchaus vermitteln... ohne irgendwelche elenden, überflüssigen "Schuldzuweisungen" oder ähnliches...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.