Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 03.03.2015, 12:36 Uhr

Das kommt ja ganz darauf an was deine Kinder glauben was passiert wenn man tod ist....

ich würde es daran anhängen.
Beispiel:

Meine Tochter glaubt das man nach dem Tod in eine Wolkenstadt kommt. Und genau so würde ich ihr das erklären.
Der Opa wollte nicht mehr hier sein, sondern lieber in der Wolkenstadt leben.

Die Nachfragen würde ich kurz und knapp erklären.
Das er Depressionen hatte würde ich gar nicht weiter erläutern, aber das er halt so krank war das er nicht mehr leben wollte.
Das man das nicht sehen konnte, er aber den unendlichen Wunsch verspürte eben in jener Stadt zu leben.

Mein herzliches Beileid, es ist immer schwierig im Umgang mit dem Tod.
Aber meine Erfahrungen haben gezeigt das man mit ehrlichen einfachen Worten bei Kindern weiter kommt, weniger Nachfragen kommen als wenn man Notlügen erfindet.

Deine Kinder werden spüren das da noch was ist, etwas unausgesprochenes.

lg und alles gute.............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.