Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 03.03.2015, 11:21 Uhr

Wie Kindern Suizid erklären?

Erstmal mein herzliches Beileid.

Für die Kinder habe ich folgendes Buch gefunden:

http://www.amazon.de/Dann-geh-ich-Mama-Bett/dp/385093215X/ref=pd_sim_b_1?ie=UTF8&refRID=1GC7G4WY8EV6R132A728

Es geht explizit um den Suizid eines nahen Angehörigen und gibt Hilfestellung für Eltern, etc. Ist ein Arbeitsbuch, das ein kriesninterventionsteam zu dem Thema extra für den Umgang mit Kindern entworfen hat.

Wenn Du bei amazon "Kinderbuch" und "Tod in der Familie" als Stichworte eingibst, findest Du noch viele andere Bücher zu dem Thema.

Ich würde es sagen,dass der opa nicht mehr leben wollte. Denn wenn es nicht komplett totgeschwiegen wird, in Verwandschaft, Bekanntschaft und weiterer Umgebung, bekommen es Kinder in diesem Alter irgendwann mit. Das ist dann sicher schlimmer es von Außenstehenden zu erfahren, als wenn ihr es ihnen sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.