Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 03.03.2015, 10:51 Uhr

Wie Kindern Suizid erklären?

Du Arme, erst einmal mein herzliches Beileid!

Ich rate Dir zur Ehrlichkeit, denn der richtige Zeitpunkt für die Wahrheit ist jetzt. Später wird er nicht mehr kommen, denn dann steht immer die Lüge im Raum.

Mein Onkel hat sich umgebracht, als ich 2 Monate alt war. Das war für meine katholische Familie eine Schande, zusätzlich zur Trauer.

Die damalige Verlobte ist auch mrine Patentante geworden, das war immer eine verkorkste Familiensituation.

Ich habe die Wahrheit im Alter von 23 Jahren von einer guten Freundin meines Bruders erfahren. Keiner, weder mein Vater noch meine Geschwister haben mir etwas gesagt. Ich habe nie mit meiner Mutter (es war ihr Bruder) darüber gesprochen. Meinen Vater habe ich davon in Kenntnis gesetzt, und er hat nur gesagt, es sei halt schwer für meine Mutter.

Ich glaube, dass es für Euch viel schwerer fällt, den Tod zu verarbeiten, weil es eben kein Schicksal war, das zugeschlagen hat. Gerade weil Depressionen auch vererbt werden können, finde ich es ganz wichtig, da ehrlich zu sein.

Die Wahrheit kommt irgendwann heraus, und das kannst Du nicht steuern, und wenn dann gerade das Verhältnis zu Deinen Kindern schwierig ist, dann steht da ein ganz großer Vertrauensbruch zwischen Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.