Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.08.2011, 10:46 Uhrzurück

Re: Wenn man auf 400€ beschäftigt ist, und auf einmal mehr verdient...

Der "normale" Rechner gibt Dir definitiv ein komplett falsches Ergebnis.

Aber: Ja, es gibt einen Bereich knapp über 400 Euro, wo es sich in den wenigstens Fällen lohnt.

Schau, daß Dein AG Dir nicht zu viel abzieht - wenn er eh schon keine Ahnung hat. Gerade die Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge ist verdammt kompliziert. Eigentlich sollten die Sozialversicherungsbeiträge keinesfalls bewirken, daß Du unter 400 Euro kommst. Nur die Steuer, die haut rein - aber da ist dann auch die Frage nach den Steuerklassen und dem Jahresausgleich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten