Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.08.2011, 10:46 Uhr

Wenn man auf 400€ beschäftigt ist, und auf einmal mehr verdient...

Der "normale" Rechner gibt Dir definitiv ein komplett falsches Ergebnis.

Aber: Ja, es gibt einen Bereich knapp über 400 Euro, wo es sich in den wenigstens Fällen lohnt.

Schau, daß Dein AG Dir nicht zu viel abzieht - wenn er eh schon keine Ahnung hat. Gerade die Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge ist verdammt kompliziert. Eigentlich sollten die Sozialversicherungsbeiträge keinesfalls bewirken, daß Du unter 400 Euro kommst. Nur die Steuer, die haut rein - aber da ist dann auch die Frage nach den Steuerklassen und dem Jahresausgleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.