Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.08.2015, 15:37 Uhr

wenn Du richtig gelesen hättest...

Ich denke, das hängt eher von der Führung der Schule ab, als von der Schulart.
Wenn die Schulleitung und die Lehrer von vornherein klar machen, was nicht geduldet wird, halten sich die allermeisten Kinder auch dran. Wenn man es einfach so laufen lässt, dann macht halt jeder was er will.

Die Kinder, die meine Tochter in der Grundschule gemobbt haben (meine Tochter war am Ende der 3. Klasse deswegen kurz vor der Einweisung in die Psychiatrie, wir haben dann die Schule gewechselt) sind auf Realschule bzw. Gym gekommen (der Realschüler auf ein "engsprechendes" Internat). Beides waren Kinder aus gutem Elternhaus.

An der anderen Grundschule, obwohl unsere "Ghettoschule" gab es nie solche Probleme wie in der ersten Grundschule mit fast ausschließlich Kindern aus bildungsnahen, wohlhabenden Familien (das Mobbingproblem bei uns war keine Ausnahme, das ist an der Schule die Regel, ebenso wie Schlägereien etc.)
Und auch bei meinem Sohn sind die 2 Kinder, die wirklich ständig Ärger gemacht haben auf dem Gym gelandet (und andersrum einige sehr liebe, soziale Schüler auf der HS).

Allerdings haben bei uns auch Hauptschüler eine reelle Chance auf eine Lehrstelle. Sie stehen auf dieser Schule also nicht vor dem Nichts, sind nicht die "Übriggebliebenen" aus denen eh nichts wird, egal wie sie sich anstrengen. Das macht sicher im Verhalten auch viel aus.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.