Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 02.08.2015, 0:24 Uhr

Warum nimmt man den Kindern die Schule weg?

Ja, der FOCUS...
mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen, daß solche Themen, die zu Unmut gegenüber Flüchtlinge führen immer wieder vom FOCUS gebracht wurden.
Ich hatte diese Mediengruppe da vorher noch nicht angesiedelt...

Zum Thema:
Man muß natürlich erstmal sehen und vorallem auch im Kopf verankern, daß es NICHT die Flüchtlinge sind, die darauf pochen, daß die Kinder aus der Schule geworfen werden, sondern es ist eine Entscheidung der Kommune, allerdings eine sehr kontroverse, wo man eigentlich direkt wissen müßte, daß das zu Unmut führt. Verständlich im übrigen, gerade bei den Kindern, noch dazu lernbehinderte Kinder, nun Abstrichen zu machen, diese aus ihrer Lernumgebung herauszunehmen, ihnen die sichere bekannte Umgebung zu nehmen und die Fördermittel/Therapiemittel ist so ziemlich das dämlichste,was denen einfallen konnte.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es keine andere leerstehende Gebäude oder Kapazitäten irgendwo gibt, dann schafft man anderswo und baut. Letztendlich wird es doch in Bergheim sicher Baugrundstücke geben, und der Bau dauert heutzutage doch je nach Bauart auch nur noch ein paar Wochen. Dann hat man auch längerfristig was.
Naiv könnte man ja mal fragen, ob es im Rathaus nicht ein paar Räume gibt und der Bürgermeister nicht sein Büro mit ein paar anderen teilen kann....

Also zusammengefaßt:
1. Wer sich drüber ärgert, bitte über die Stadt/Kommune ärgern, nicht über die Flüchtlinge
2. ganz blöde Idee, wenn ausgerechnet lernbehinderte Kinder zurückstecken müssen (Alte, Kranke, Behinderte und Kinder...geht nicht)
3. wo ist das Problem neuen Wohnraum zu schaffen? Kosten? Ich glaube die vielen Kosten/Aufwand von Umräumereien, von kurzzeitigen Aufenthaltsorten und wieder Umsiedlungen sind letztendlich auch nicht viel geringer....
4. Focus irritiert mich in den letzten Tagen mit ihren Veröffentlichungen im Internet ...

Im übrigen die Diskussion auf FB just genau zu dem Artikel waren mehr als erschreckend, das war widerlich und ganz grauenhaft... Und das Schlimmste sind nicht nur die Kommentare, wo "Dreckspack" noch fast harmlos war, im Vergleich zu "baut am besten Dachau wieder auf!" ...sondern,daß genau diese Kommentare die allermeisten Likes bekamen... das war das Schockierenste :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.