Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 02.08.2015, 11:49 Uhr

Warum nimmt man den Kindern die Schule weg?

Ich glaube, daß genau solche "Vorfälle" verbreitet werden, wo irgendwie dann doch keiner weiß, woher genau, und ob es stimmt, vonwegen Kindergartenkinder müssen in den Container, Alte werden mit dem Rollstuhl aus dem Altersheim geschoben und für "Fremde" Platz zu machen.
Dazu kommen solche Berichte von Auseinandersetzungen...
Hallo, da leben teilweise 10 Menschen, die sich nicht kennen, die nicht einmal die gleiche Sprache unbedingt sprechen, die alle fremd hier sind, die alle nicht wissen, wie ihre Zukunft aussieht auf engsten Raum miteinander, teilen, Klo und Kochstelle und kommen nicht zur Ruhe. Daß es da zu Auseinandersetzungen kommt, zu Frust und halt auch mal zu Tätlichkeiten ist absolut nachvollziehbar... ich denke "gute Deutsche" würden sich unter den Bedingungen sicher nicht "besser benehmen".
Dennoch denke ich, daß es irgendwie immer Alternativen gibt, als gerade Kinder, Behinderte, Alte zu Betroffenen zu machen, wenn es um die Unterbringung geht...
Aber wer weiß was wirklich dahinter steckt, was keiner weiß. Z.B. daß die Schule eh saniert werden sollte, oder ein Umzug so oder so anstand... (viele Förderschulen haben zur Zeit nämlich Probleme, die Sprachheilschule meiner Sohnes ist nun auch umgezogen, relativ kurzfristig, es werden Stichwort Inklusion Schulen komplett geschlossen, zusammen gelegt etc.).....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.