Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Driesel am 02.08.2015, 11:32 Uhr

Warum nimmt man den Kindern die Schule weg?

FB hab ich nicht, von daher weiß ich nicht, was da steht. Darum geht es auch gar nicht, auch nicht um die Flüchtlinge, dass die untergebracht werden müssen.

Es geht doch eher darum, dass die restlichen Schüler der Hauptschule zum neuen Schuljahr wechseln könnten und die Förderschule bestehen bleibt. Ich weiß von meiner Nichte, die seit 4 Jahren eine Förderschule besucht, dass klare Linien wichtig sind. Eine Förderschule hat auch extra Räume für spezielle Fördermöglichkeiten, die könnten dann auch zur Unterrichtung der Flüchtlingskinder genutzt werden, zumal diese Räume extrem viel Geld kosten. In der Schule meiner Nichte wird jedes Jahr ein Flohmarkt gemacht, Adventsbasar usw um die Kosten für Fördermittel selbst zu verdienen. Sicher können die Fördermittel mit umziehen, aber die Schließung der Hauptschule ist doch schon beschlossen. Warum dann nicht ein Jahr früher oder die Hauptschüler gehen erstmal mit in die Förderschule, dann ist es zwar etwas enger, aber bestimmt machbar.

Letztens las ich auch einen Artikel, da weicht der Kindergarten auf Wohncontainer aus, damit die Flüchtlinge in der Kita untergebracht werden können. Ich hab jetzt nur den Artikel nicht gefunden.

So, jetzt mach ich erst mal Essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.