Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 24.12.2014, 13:17 Uhr

Weil.....

Wieso ist man Atheist, wenn man mit der Kirche nicht so viel am Hut hat? Das verstehe ICH nicht. Ich habe bisher immer Kirchensteuer gezahlt, glaube aber nicht an die heilige christliche Kirche, bin aber keine Atheistin, auch wenn ich nicht daran glaube, das Jesus Gottes Sohn ist.
Weihnachten ist ein Fest, was a) hier gefeiert wird (ich würde wahrscheinlich auch das Zuckerfest mitfeiern, wenn ich in einen muslimisch geprägten Land leben würde) und b) ich mich freue, das die Tage wieder länger werden und c) ich den Grundgedanken des Gebens, des Teilens, des Zusammenrückens sehr gut finde (und ich die Kernaussagen insbesondere der Bergpredigt sogar super gut unterschreiben kann)
Und nun?
Ich geh übrigens gleich zum Krippenspiel in die Kirche und "passe" wie üblich auf die Tochter der Pastorin auf, nachdem ich noch ein paar Stühle reingeschleppt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.