Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 23.12.2014, 16:52 Uhr

Fieber

Unser Großer (11) hat Fieber, 39,4.
Da beide Kinder fast nie Fieber haben, weiß ich nicht wirklich, was besser ist: schon Wadenwickel oder nur trinken und heute Abend Fiebersaft?
Soll man Fieber gleich bekämpfen oder nicht?
Danke für Hilfe und Tipps,
LG, M.

 
8 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Crivisa am 23.12.2014, 17:05 Uhr

Bei Fieber in der Höhe geb ich in aller Regel Fiebersaft. Ist für den Körper ja auch anstrengend, auch wenn Fieber grundsätzlich ja gut ist.

Grundsätzlich musst du aber schauen wie es deinem Großen im Allgemeinen geht - ist er sonst gut drauf, kannst du auch noch abwarten. Hat er zudem irgendwie Schmerzen oder geht es ihm nicht gut, dann gleich was geben.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Minimonster am 23.12.2014, 17:44 Uhr

Er ist schlapp, hat etwas Husten und ist ein bisschen heiser, aber das ist derzeit zum Glück alles. Leider trinkt er momentan noch zu wenig, immer nur wenige Schlucke.
Ok, habe aber alles erstmal da, mal schauen, wie es morgen aussieht...
Lieben Dank!
Und frohe Weihnachten!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Alex2003 am 23.12.2014, 18:33 Uhr

hallo, also ich würde es noch etwas rausziehen und zur nacht fiebersaft geben, damit er durchschlafen kann ( hoffentlcih ) in der regel, geht es meinen dann wieder besser am nächsten tag!
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von RR am 23.12.2014, 18:41 Uhr

Hallo
uhjeh und das am 23.12.....

sollte es morgen nicht besser sein, geht zum Notdienst, lt. unserem KA ist in dem Alter oft die Lunge beteiligt, wenn die Kids dann fiebern..... zur Nacht würde ich Fiebersaft geben.

viele Grüße u. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wadenwickel nur..

Antwort von iriselle am 23.12.2014, 19:28 Uhr

...wenn das Kind warme Beine hat- niemals bei kalten Beinen oder Füßen machen.
Wenn es dem Kind soweit gut geht kannst du mit Fiebermitteln ruhig noch warten, denn dieses hat ja seinen Sinn.
Fühlt es sich schlecht oder hat Schmerzen würde ich Paracetamol oder Ibuprofen geben.
Gute Besserung !!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenwickel nur..

Antwort von Minimonster am 23.12.2014, 19:37 Uhr

Danke euch,
ich bin gespannt, wie die Nacht wird.
Um 18.00 war er so fertig, dass er ins Bett wollte (lag vorher seit mittags auf dem Sofa und hatte nur mal ne halbe Stunde geschlafen). Nun war er aber schon wieder wach und ganz verschwitzt, ich hoffe, dass der Fiebersaft bald wirkt, er hat ihn vor dem Einschlafen genommen.
Einmal gegen 17.00 habe ich Wadenwiukel gemacht, die Beine waren warm, aber danke für den Hinweis, das hätte ich nicht wirklich gewusst (hoffentlich dann intuitiv gelassen), iriselle.
Mal schauen, ob wir morgen noch zum Arzt müssen, er hustet nicht wenig, aber nur phasenweise.
Hm.
Zum Glück sind wir morgen und am 25.12. ganz in Ruhe zu Hause und am 26.12. kommen alle zu uns, dann hat er bei Bedarf sein Bett wenigstens gleich nebenan...

Er hängt so durch, das kenn ich gar nicht :-(.

Lieben Dank und euch allen frohe Weihnachten!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, hoffentlich bleibt das so...

Antwort von Minimonster am 24.12.2014, 11:13 Uhr

Guten Morgen,
ich bin's nochmal kurz.
Der Große hatte eine recht gute Nacht, war zwar häufig wach, ist aber immer wieder eingeschlafen. Heute morgen ist er munter, frühmorgens 37,6, eben nur noch 36,8...
Ich hoffe, das Schlimmste ist überstanden, vielleicht können wir nachher tatsächlich alle zum Weihnachtsgottesdienst.

Euch allen frohe Weihnachten!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, hoffentlich bleibt das so...

Antwort von Leena am 24.12.2014, 11:31 Uhr

Das klingt doch ermutigend!

Weiterhin gute Besserung - und frohe Weihnachten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.