Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 23.12.2014, 9:54 Uhr

Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Wir wollen am 25.12. am Nachmittag mit einer größeren Gruppe ins Kino gehen, es sind Leute zwischen 8 und 77 Jahren dabei, leider auch einige Teenies.

Das Kinoprogramm ist leider nicht unbedingt prickelnd, es gibt keinen richtig guten Familienfilm für alle Altersstufen. Die Alten wollen keine Gewalt und "nichts mit Tod", für die Kleinen darf es nicht zu gewalttätig/freizügig sein und die Teenies würden gerne das halbe Kino in die Luft fliegen sehen. Also ziemlich schwierig.

Habe mir gerade den Trailer von Paddington-Bär angesehen und fand den gut. Ist dieser Ausschnitt repräsentativ für den gesamten Film, also leichte Unterhaltung mit viel Komik, aber auch nicht so seicht, das es nach 30 Minuten langweilig wird? ICH würde mir den anschauen, die Teenies würden es wahrscheinlich auch überleben und die Omas wären von dem süßen Bären sowieso begeistert.

Hat jemand den Film gesehen? Wie fandet Ihr ihn?

Silvia

 
11 Antworten:

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von Julia+Christopher am 23.12.2014, 9:56 Uhr

Ich habe ihn nicht gesehn, glaube aber mein Teenie würde nicht mit wollen.

Das ist wirklich ein Film für kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von desire am 23.12.2014, 10:09 Uhr

meine 10jährige fand ihn noch niedlich...ev. bis 12...aber ich glaub ein 15jähriger würd sich eher Interstellar anschauen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von Jule9B am 23.12.2014, 10:21 Uhr

Ertragbar ja, hochinteressant/spannend nein.

Wir haben ihn gesehen und er ist wirklich süß und auch witzig, manchmal auch traurig .... Es ist aber nicht so Lillifee-Niveau, das man schlecht erträgt, wenn man nicht auf Lillifee steht. ;) Ich denke, ihr könnt es wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von Häsle am 23.12.2014, 12:53 Uhr

Ich kenne den Film nicht. Aber läuft nicht gleichzeitig ein für Teenies passenderer Film im gleichen Kino? Wir haben schon öfter die Mädels und Jungs im Kino getrennt, damit alle zufrieden sind. Vorher und nachher sieht man sich ja eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von Leena am 23.12.2014, 13:08 Uhr

Mein Teenie ist erstens weiblich und zweitens mit den Büchern von Paddington aufgewachsen - der will aktiv mit den kleineren Brüdern ins Kino in genau diesen Film.

Gibt's auch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von SchwesterRabiata am 23.12.2014, 13:26 Uhr

Warum nicht z.B. "Nachts im Museum", der sollte doch für alle Altersklassen schaubar sein.
Also ich würde mir den Bären nicht angucken, egal wie oft in der Werbung gesagt wird "von den Machern von Harry Potter" ;-)
Wenn man damit was verbindet, wie Leena es beschrieben hat, ist das vermutlich was anderes. Aber so wie die Kinder wächst man irgendwie ein bißchen auch mit. Vor Jahren noch Winnie Puh zusammen geschaut, würde ich heute auch ablehnen :-).
Dem Jüngsten (8) habe ich versprochen noch "Nachts im Museum" zu schauen, mit der 10-jährigen war ich letzte Woche im Hobbit. Für manche als zu brutal eingestuft, ich fands jetzt nicht so schlimm, Kind auch nicht, hab eher Rotz und Wasser geheult beim Zwergentod ;-)
Ansonsten würde ich es auch so machen, daß man Auswahl hat und nicht alle zusammen in den gleichen Film müssen, haben wir auch schon so gemacht. Außer Popcorn hin und herreichen ist Kino jetzt auch nicht so das Familienevent, wo man zwangsläufig miteinander viel zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von Häsle am 23.12.2014, 14:20 Uhr

Ich würde ihn auch gerne sehen. Das scheitert leider am kleinen Mops.
Meine Tochter geht mit ihrer Tante rein. Vorher muss ich ihr noch ein Buch besorgen. Ich war ein großer Fan des Bären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von platschi am 23.12.2014, 15:27 Uhr

Da der Film ja auch ein wenig Spannung enthält (Paddington soll entführt und ausgestopft werden), denke ich schon, dass Teenies ihn nicht unbedingt schrecklich finden werden. Mein Zehnjähriger fand ihn toll und auch wir Erwachsenen hatten viel Spaß. Klar sind Teenies immer noch mal eine andere Liga, aber wenn sie nicht schon im Vorfeld maulen und den Film für völlig ungeeignet halten, sondern sich darauf einlassen, könnten sie auch eine Menge Spaß dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2014, 15:40 Uhr

ich war letzte Woche mit meinen Beiden da (20 + 13) die fanden ihn beide toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von fsw am 23.12.2014, 16:33 Uhr

Wie wäre es evtl- mit Bibi und Tina ? Wir waren am Samstag in der Vorpremiere.War sehr schön,lustig,schöne Lieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino Paddington-Bär auch für Teenies ertragbar?

Antwort von Terkey235 am 23.12.2014, 20:39 Uhr

Hier sind alle mit Paddington aufgewachsen und haben sich auf den Film gefreut. Aber ich fand den Film sehr witzig und für alle Altersgruppen geeignet.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.