Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 21.12.2014, 19:06 Uhr

PC-Spiel

Minecraft:
Mein Sohn (12) will es unbedingt haben - als App ist es installiert, aber PC-Programm bietet mehr Möglichkeiten?!
ALLE haben es und er ist ausgeschlossen. Kurzentschlossen würde ich es noch für Weihnachten besorgen.
Er hat mir verschiedene Videos gezeigt, ich finde es jetzt nicht so schlimm - trotz der Kämpfe.

Gibt es was, was dagegen spricht?

 
5 Antworten:

Re: PC-Spiel

Antwort von dhana am 21.12.2014, 19:50 Uhr

Hallo,

meine Söhne spielen es auch - übers W-Lan sogar sehr gern miteinander. Dann baut mein Großer einen eigenen Minecraft-Server auf. Nur einen offenen Server lass ich ihn nicht machen.

Ist auf der einen Seite viel mit selber bauen - selber Fantasien umsetzen - das es Monster gibt seh ich mehr so wie diese Jump & Run-Spiele - die Grafik ist halt anders, aber vom "Gewaltfaktor" eher mit SuperMario oder ähnliches zu vergleichen. Mein Jüngster ist 10J und darf es auch spielen - halt unter Aufsicht und mit begrenzten Zeiten.
Aber hier ist es wirklich so - das es in der Schule 2 Fraktionen gibt - die einen Spielen den Landwirtschaftssimulator (den aktuellen) die anderen Minecraft.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel

Antwort von SchwesterRabiata am 21.12.2014, 20:40 Uhr

Hier spielen es alle, auch der 8-jährige hat seinen Account. Allerdings spielen die kleineren eher selten, oder schauen dem Großen (15) zu.
Letzten Monat gab es dazu eine Diskussion im 10-13 Forum, die Meinungen helfen Dir vermutlich weiter.
http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Minecraft-geeignet-fuer-welches-Alter_57637.htm
Achso, unsere haben es auf Playstation gespielt, auch online, aber auf dem PC gibt es mehr Möglichkeiten.... also wenn sie die Möglichkeit haben über PC zu spielen, nutzen sie die ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel

Antwort von schmitt am 22.12.2014, 8:33 Uhr

hallo,

nein es spricht nichts dagegen. mein fast 15 jähriger spielt es schon länger, ich find nichts schlimmes daran.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel

Antwort von kanja am 22.12.2014, 17:19 Uhr

Mein 11jähriger spielt es seit ungefähr einem Jahr, manchmal zusammen mit der großen Schwester.

Da das Bauen im Vordergrund steht, weniger das Kämpfen, finde ich es ok.

Allerdings müssen wir die Spielzeit etwas limitieren, aber das werdet Ihr ja sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. dann werden wir es Weihnachten mal runterladen... owT

Antwort von ungewohnt am 23.12.2014, 8:37 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.