Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bajadera  am 21.12.2014, 20:54 Uhr

Dr.Posth verstorben

Guten Abend,

ich habe gestern in unserer Zeitung eine Todesanzeige gelesen und dachte erst "oh, der heißt genauso, wie Dr. Posth aus dem Netz".
Er heißt aber wohl nicht genauso, sondern ist es, was mich sehr betroffen gemacht hat.
Wieviele hilfreiche und interessante Beiträge ich in seinem Forum gelesen habe.

Da bleibt jetzt eine Lücke.

 
23 Antworten:

Wirklich?

Antwort von Vernel am 21.12.2014, 20:58 Uhr

Hallo,

bist du dir ganz sicher?

Der war doch noch relativ jung? Das ist schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von bajadera am 21.12.2014, 21:01 Uhr

Seine Praxis war nicht allzu weit von uns weg (daher passt der Friedhof und das Bestattungshaus) und das Alter stimmt auch mit dem in den Angaben hier überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von niklas2006 am 21.12.2014, 21:09 Uhr

http://www.wirtrauern.de/Traueranzeige/Ruediger-Posth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von bajadera am 21.12.2014, 21:18 Uhr

Ja, das ist die Anzeige, die ich auch gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von santa80 am 21.12.2014, 21:21 Uhr

Ich bin einfach nur bestürzt. Es macht mich so traurig. Seit ich es erfahren habe, muss ich immer wieder daran denken. Er hat uns so sehr geholfen. Ich durfte immer anrufen, wenn was war, obwohl ich 300 km entfernt gewohnt habe. Und er war so verständnisvoll. Nun das.

Ich könnte einfach nur losheulen. So ein wichtiger Mensch, der nicht mehr unter uns sein darf...Ich kann es immer noch nicht fassen. Seine Ratschläge waren und bleiben einfach die Besten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, im "Haupt-RUB" hat es

Antwort von sojamama am 21.12.2014, 21:22 Uhr

vor ein paar Tagen auch jemand geschrieben....

Ich fand seine Beiträge und Antworten größtenteils recht hilfreich für mich.
Macht mich nun doch betroffen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben

Antwort von Silke11 am 21.12.2014, 21:26 Uhr

Er war ein feiner Mensch, ich war einmal bei ihm. Sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An was ist er verstorben?

Antwort von santa80 am 21.12.2014, 21:27 Uhr

Im Forum hat er noch bis Ende Nov. geantwortet. Ende Oktober habe ich noch mit ihm telefoniert und er meinte noch, ich darf mich dann wieder melden, wenn sich was ergeben hat.

Er muss doch urplötzlich verstorben sein. Irgendeine schlimme versteckte Krankheit wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von bajadera am 21.12.2014, 21:28 Uhr

Ich weiß, was du meinst.
Obwohl wir bei einem anderen KIA sind, waren wir auch mal bei ihm und ich wollte im neuen Jahr nochmal zu ihm....

Es ist sehr schade, das ein so kompetenter und einfühlsamer Arzt nicht mehr da ist- und sicher schwer, einen adäquaten zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An was ist er verstorben?

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.12.2014, 23:03 Uhr

Kann ja auch ein Unfall gewesen sein. Schrecklich! Einfach furchtbar, ich mochte ihn sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben - kommt von der Redaktion denn gar keine Stellungnahme?

Antwort von SiJoJoFrAl am 22.12.2014, 7:33 Uhr

finde ich etwas befremdlich, seinen Tod einfach zu ignorieren??
Kein Nachruf, null Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben - kommt von der Redaktion denn gar keine Stellungnahme?

Antwort von bajadera am 22.12.2014, 8:01 Uhr

Ich bin auch ziemlich erstaunt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben - kommt von der Redaktion denn gar keine Stellungnahme?

Antwort von Sternspinne am 22.12.2014, 8:48 Uhr

Die Dame aus dem Erziehungsforum ist ja auch kommentarlos wegen Krankheit verschwunden und ersetzt worden, soweit ich mich erinnern kann.
Das hatte mich damals auch schon gewundert.

Muss zugeben, habe den Namen nicht mehr parat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben - kommt von der Redaktion denn gar keine Stellungnahme?

Antwort von bajadera am 22.12.2014, 10:05 Uhr

Ach, deshalb ist sie nicht mehr da. Ich hatte mich zwar gewundert, aber es hätte ja auch aus zeitgründen sein können.
Ihr Bild hab ich aber vor Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An was ist er verstorben?

Antwort von bajadera am 22.12.2014, 10:08 Uhr

Man kann immer nur mutmaßen, aber in seinem Forum steht- bis auf weiteres können keine Fragen entgegengenommen werden.
Manchmal ist man ja auch kurz und heftig krank.
Wie auch immer, es ist schon ein Verlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedauern/Nachruf steht im Expertenforum!

Antwort von hormoni am 22.12.2014, 12:03 Uhr

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben

Antwort von pflaumenbaum am 22.12.2014, 12:40 Uhr

Oh, das ist ja wirklich furchtbar. Ich habe eine Weile viel bei ihm mitgelesen und wollte eigentlich im Januar noch einmal eine Frage stellen. Wirklich traurig, ich habe seine Antworten sehr geschätzt, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben

Antwort von Betula am 22.12.2014, 12:58 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich habe ihn sehr geschätzt. Bei so jungen Menschen ist das immer besonders schlimm....Seine arme Familie! Kurz vor Weihnachten.Tja, so schnell kann es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedauern/Nachruf steht im Expertenforum!

Antwort von bajadera am 22.12.2014, 13:20 Uhr

Schön, dass es doch ein paar Worte für ihn gibt. Er hat es für seine tolle Arbeit wirklich verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedauern/Nachruf steht im Expertenforum! Das ist aber neu....

Antwort von SiJoJoFrAl am 22.12.2014, 13:58 Uhr

schoen, dass sie doch noch ein paar Worte fuer ihn hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben

Antwort von Dezemberbaby2012 am 22.12.2014, 15:02 Uhr

Ich bin auch sehr traurig darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben

Antwort von Dezemberbaby2012 am 22.12.2014, 15:14 Uhr

Hallo,

bin auch sehr traurig darüber, wollte ich sagen. Er hat eine sehr kindgerechte und entspannte Einstellung zur Kindererziehung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Posth verstorben

Antwort von JEW am 23.12.2014, 9:55 Uhr

Ich finde es ganz ganz ganz schlimm.
Und noch dazu kurz vor Weihnachten - für eine Familie gibt es nichts schlimmeres.
Man freut sich noch auf ein schönes Weihnachtsfest und jetzt ist ein Platz leer, der ein wichtiger Mensch , Vater, Ehemann etc gefüllt hat.

Mein Beileid gilt der Familie von Hr dr Posth und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft diese schwierige Zeit durchzustehen.

Ich bin so traurig ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.