Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 24.12.2014, 22:47 Uhr

Re:Steffi528

Nee,man ist kein Atheist weil man der Kirche den Rücken zukehrt. Ein Atheist glaubt nicht an ein höheres Wesen( Gott).
Es gibt viele nach Außen hin fromme Menschen die jeden Sonntag in der Kirche hocken und mit Nächstenliebe gar nichts zu tun haben.Sonntags in der Kirche, Montags die Kollegin mobben,oder so ähnlich.

Es gibt ganz viele tolle Menschen,die mit der Kirche gar nichts am Hut haben, aber bessere Christen sind als mancher Pfarrer.Sie glauben ohne diese Institution.

Es gibt Menschen,die an gar keinen Gott glauben und sich trotzdem "christlicher" verhalten als mancher Christ.

Es gibt natürlich auch Gläubige, die in der Kirche Halt finden und gerne ab und an hin gehen.Die sehen einfach auch die positiven Seiten dieser Institution und nicht nur das Schlechte.Und das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Der Glaube genauso wie die Kirche haben zur Zeit einfach keine" Lobby". Vielleicht auch wegen der vielen Fehler,die gemacht wurden. Ich denke aber,dass z.Z. einiges wieder in die richtige Richtung gerückt wird.

Dass Menschen Probleme bekommen,sei es von Seiten der Familie oder von Seiten des Arbeitgebers,wenn sie nicht kirchlich heiraten,ihr Kind nicht taufen lassen etc. finde ich einfach unsäglich. Das ist nicht Sinn der Sache. Was bringt es einer Kirche,wenn die Menschen aus einem Zwang heraus Mitglied sind?

Aber wenn man freiwillig kirchlich heiratet dann sollte man sich doch vorher einfach einmal ein wenig Gedanken darüber machen,ob man das alles " mitträgt" oder nicht. Nicht einfach nur wegen dem feierlichen Ambiente! Das finde ich arm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.