Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Bengelengelmama am 27.05.2011, 15:32 Uhrzurück

was mich erschreckt

dass diese Heilpädagogin gleich eine Medikation in den Mund nimmt.

Mein Sohn hat AD(H)S. Ein 3/4 Jahr wurde er mit Methylphenidat behandelt, seit Juli letzten Jahres haben wir es abgesetzt, da wir keine Besserung erkannten. Außerdem hat es ihn psychisch sehr belastet Medikamente nehmen zu müssen....
Wie gesagt, er bekommt jetzt nichts und es läuft gut. Es ist aber bei uns so, umso älter er wird, umso ruhiger wird er.....
Es gab aber Zeiten, in denen ich in Erwägung gezogen habe, ihn klinisch zu behandeln....

Er hat eine Konzentrationstherapie gemacht, als diese zu Ende war, kam 2x Sozialkompetenztherapie....ging aber alles über den Psychiater.
Wovon uns abgeraten wurde, zusätzlich Ergotherapie oder andere Therapien zu machen, da die sich u.U. kontraproduktiv auswirken könnten - außerdem könnte überfordert werden.

Hast du ihn schon auf eine Wahrnehmungsstörung testen lassen?

ADHS hat nicht nur negative Seiten....keine Angst.

Positive Eigenschaften bei ADHS Kinder sind z.B.

# Hilfsbereit, sozial
# Ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit
# Liebenswerte Persönlichkeiten
# Kreativ / Ideenreich
# Fantasievoll und innovativ (alles scheint möglich)
# Selten nachtragend ... obwohl sie nichts vergessen
# Humorvoll
# Meist sehr Tierlieb und Naturverbunden
# Helfersyndrom ( immer auf der Seite von "Schwächeren")
# Oft unkonventionell beim Lösen von Problemen
# Fähig zur absoluten Hyperfokusierung, manchmal mit daraus resultierender Höchstleistungen
# Nicht selten überdurchschnittlich intelligent
# Emphatisch (gutes Gespür für andere Menschen, Lügen, Stimmungslagen)


Diese Checkliste könnte dir vielleicht einbisschen weiterhelfen. So eine, oder so eine ähnliche wirst auch du und die Schule/der KIga bekommen.

http://www.adhs-selbsthilfepool.de/index.php?option=com_content&task=view&id=10&Itemid=13&phpMyAdmin=l3TpDyMR4aaQgzfVwg-W2KGkv7d

vG
Dany

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten