Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 24.03.2020, 13:24 Uhr

warum kapieren es die alten nicht?

Streifzüge.... Kind 2 hat bald Geburtstag, die Oma (78) will vorbeikommen, sie sei doch schliesslich nicht krank. (wir sprechen von einer pensionierten Lehrerin, die durchaus internetaffin ist und sich für gut informiert hält) Sie erzählte meinem Mann, dass sie jetzt beim täglichen Einkauf (!) ganz schön erschrocken ist, die Verkäuferin saß mit Schutzkleidung hinter Plexiglas. Ich frage mich... warum geht sie tgl einkaufen? Lebt sie hinterm Mond? Wenn sie sich selbst für unverwundbar hält, schön. Aber in mein Haus kommt sie nicht. Und jetzt ratet mal, wer die böse Schwiegertochter ist...

Eine Nachbarin aus der Straße (mindestens 80), ich kenne sie, täglich ist sie hier am rumkurven mit dem Rollator, geht noch immer tgl zum Büdchen (Lotto/ Post) um sich die Bildzeitung zu holen. Heute hab ich vor mich hingeschimpft bei Mittagessen auf der Terrasse, als sie vorbei lief... wir halten uns und die Kinder in Käfighaltung, und die alten machen Business as usual?

Warum sieht man das ganze nicht auch als Chance für die Rentenkassen? Warum isoliert man nicht die Risikogruppe? Warum müssen kleine selbständige den pleitegeier über sich kreisenden ertragen, und die Risikogruppe hat NULL Verständnis? Ich weiß, wir tun das für die Kliniken, aber irgendwie wird mir der Ansatz Großbritanniens sympathisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.