Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.03.2020, 14:32 Uhr

Hexenjagd

ha tauch so angefangen.

ich danke allen, die nun auch mal FÜR "die Alten" sprechen.
Ich frage mich immer noch, wieso bei uns zumindest sowohl dieStaatsministerin als auchdie Köinigin in ihren diesbezgl. Ansprachen bes. die JUNGEN Leute ermahnten, in den Zwangs"ferien" bitte keinePatry zu machen etc. Und ichs chließe trotzdem nicht von den Angesprochen aufalle,weil ich eben auch junge Leute sehe, die genau tun,was sie gerade sollen: Abstand halten, zuhause bleiben, zuhause arbeiten etc - genau wie ich ältere und alteMenschen sehen, die einsam durchs Dorf spazieren oder mir jetzt E-Mails schicken; im Kirchenchor sind überwirgend Rentner/innen..., die erzählen, wie sich daheim allein beschäftigen, aber vorallem eben auch,wie sie den Körper in Gang halten.
.
Genauso wenig wie ich "die Alten" und "die Jungen" in einen Topf werfe, würde ich jetzt daraus schließen, daß "die Deutschen" eben blöde - wegen Spaziergängen zum Büdchen? wegen Verallgemeinrungen wie "die Alten " sind oder daß die "die Dänen" schaluer sind - oder auch nur generalisierte Gruppen davon.

"Stirbt wenn man alleine ist?"
ja, man kann krank davon werden und sterben - sogar ganz ohne selbstmörderische Gedanken undTaten.
Es gab hier mal ein Buch "Rør mig ellers dør jeg" - (Berühre mich, sonst sterbe ich) - das gilt nicht nur für Kinder.

"Ich halte es sehr gut mit mir alleine aus"
Ja, das verstehe ich gut.
1. gibt es solcheMenschen - mind. mein Mann ist auch so einer.
Daraus aber zu schließen,alle anderen MÜSSTEN genauso empfinden, ist nicht nur ein Trugschluß,sondern eben auch überheblich: Ihr seid nicht das Maß aller Dnge, ebenso wenig wie andere es sind.

2. Zum andern ist jede Mutter mal froh, wenn sie auch mal eine Zeit für sichallein ist und machen kann, ohne daß jemand nach ihr ruft und sie braucht.
gerade aber,wer das von früher gewohnt war - vielleicht oft oft bis zur Überbelastung und bis zu mÜbverdruß - kann das dann nur sehr schlecht entbehren.
Und wer immer alleine sein MUSS, ist ineiner anderen Situationals die mutter umgeben von Familie, die sich danach sehnt, es mal zu KÖNNEN:
Von daher ist Deine Aussage unbrauchbar und ken Beweis dafür, daß "die Alten" doch gefälligst mit derselben Leichtigkeit wie du die Quarantäne überstehen.

Daß es davon abgesehen oft auch wirklich überlebenswichtig gerade für sie ist, sich täglich zu bewegen, haben andere bereits geschrieben - wer das noch nicht wußte, hat wohl auch was im Umgang mit alten Menschen nicht verstanden.
Physische Stärke und Geschmeidigkeit erhöht auch die geistigen Fähigkeiten.
Ein Gang zum Büdchen kann also für viele nützlich sein .

und wie bereits jemand schrieb: Wieso soltle der erlaubte Spaziergang nicht auch am Büdchen vorbeiführen? Wenn beim Kauf der Zeitung dort Abstand gehalten wird, was ich von den Büdchen meiner Kindheit eh kenne, ist das doch weniger gefährlich als Gedrängel im Supermarkt?
Und wenn "die Alten" nun versuchen, einen Vorrat für die Quarantäne anzulegen, um nicht mehr den kleinen Einkauf täglich zu erledigen: hälst du die bösen Blicken aus, wenn sie des Hamsterns bezichtigt werden, wo doch sogar schon eine mitten im Geschäftsleben, selbständige Dame weiter unten (Thread gestern) in Tränen aufgelöst bei den Nachbarn anrief, weil ihr der Kauf von 2Kilo Mehl nicht zu freundlich untersagt wurde??
Wer will denn behaupten,daß ihre seelische Robustheit nicht mindestens ebenso brachliegt wie die dieser mitten im Leben stehenden Geschäftsfrau?

Gruß Ursel, DK

Nahctrag:
Wenn Du auch von mir in Zukunft gesiezt werden möchtest, teile es mir bitte mit, ich bin gern dazu bereit, weil ich im Gegensatz zu vielen das oftmals plumpe DU auch nicht schätze und in einem Land, dessen Sprache beides zuläßt, ja sogar "erfordert", eigentich auch gern die entsprechenden Höflichkeitsmaßnahmen ergreife. Diese sollten dann aber auf Gegenseitigkeit beruhen.
Nur dachte ich bislang., hier im Forum/Internet sei eben "du" warum auch immer die gängige Anredeform.
Viellecht paßt eine Erklärung Deinerseits noch in ein P.S.,wenn Du die positiven britischen Maßnahmen erläuterst. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.