Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.03.2020, 16:48 Uhr

Und warum kapieren hier viele den Unterschied Kontaktsperre vs Ausgangssperre nicht?

Danke.
Sterntaler, wir haben sowohl (eine Tante allein wohnend) als auch (ein Tante im Pflegeheim).
Ehrlich gesagt tut mir erstere mehr leid.
Die im Heim wird morgens angezogen, - ichweiß jetzt nicht, ob sie noch gemeinsam essen oder dies isoliert im Zimme einnehmen müssen, ber jedenfalls bringt ihr dann ja jemand das Essen, es schaut jemand zu mnachmittagskaffee rein und abends auch wieder.
da werden immer ein paar Worte gewechselt.
Die, die noch allein lebt, lebt wirklich allein --- und wie sie es macht, macht sie es ja auch noch falsch.
Kauft sie unter großen Mühen ein bißchen mehr, um nicht jeden Tag ihre kleine Rudne zu drehen (die ihr natürlich rein physisch und somit auch seelisch guttut), dann schauen alle böse, daß sie mit Klopapier durch due gegend rennt: Hamstert!
Tut sie es nicht und kauft täglich ihre 3-4 Sachen wie immer, ist es auch nicht richtig.
(Ich suche immer noch die Antwort auf die mehrmals gestellte Frage, wie es "die starrköpfigen Alten" denn jetzt machen sollen,damit es richtig ist.)
Sie hat keinen Balkon - wo sol lsie denn die frische Luft und Sonne tanken, die jeder gerade nach dem Winter dringend braucht, ebenfalls wieder für eine starke Seele und einen widerstandskräftigeren Körper?

Cube, wieso der Unterschied nicht verstanden wird?
Weim viele hier im Forum eben nur schwarz-weiß, entweder-oder kennen.
Differenzieren können sie nicht.
Sieh es ihnen nach.

Für die lustigste Antwort von Decafloat könnte man glatt den ersten Preis verteilen:
"Ursel, du hast zuviel Zeit."
Gut beobachtet, in einer Krise, wo seit morgen in 2 Wochen zumindest bei uns alles runtergefahren ist und man von einem vollen Leben auf Null gestellt wurde.
Klar habe ich zuviel Zeit, leider.
Nennt sich Coronakrise und wirkt sich bei allen aus.
Bei einigen schlimmer als bei anderen, denn ich habe nicht die Zeit (und Lust und Absicht), mich auf die Lauer zu legen und zu schauen, ob die Bürger hier es richtig oder falsch machen. Und diese höchst zweifelhaften Beobachutngen samit noch zweifelhafteren Rückschlüssen auf die Person dann zum hundertsten Mal hier zu melden.
Wer da wohl mehr Zeit hat bzw,. die besser nutzt?

Vielleicht sollte jede Omi sich einen Hund anschaffen, dann dürfte sie vermutlich ohne Beanstandung jederzeit vor Haustüre...zum eigenen Wohle darf sie das nämlich nicht.

"Eigenlob stinkt", sagte meine Mutter immer.
Hier sind einige dieser "Beobachter" derart davon überzeugt, sie alleinmachtenalles richtig und litten nun unter der Ignoranz der gesamtenUmwelt, daß es im Forum nciht nur ein schmäckle, sondernsehr oft pestilenzartigen Gestank hat -
Danke Euch, die sich davon nicht abschrecken lassen ,auch die Rechte genau dieser Schwachen, die es zu schützen gilt, zu verteidigen und gegenIgonranz und Bevormund mündiger Menschen anzugehen!

Gruß Ursel, DK - wo zumindest das Wetter einen mit der Zwangspause versöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.