Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.11.2017, 12:35 Uhr

Ursel, die Wahrheit ist --- Meine Rede!

Und die Rede aller derer, die im Ausland leben und vergleichen können.


Wenn ich allei nan mene Netzhautuntersuchung (operiert und mehrmals gelasert, alles in Dtld.) denke.
Hier wußte zum Zeitpunkt meiner 1. Schwangerschaft weder Hausarzt noch Hebamme noch sonstwer etwas über Probleme damit bei Preßwehen, ein Augenarzt, zu dem ich nach ellenloser Wartezeit 30km von uns entfernt kam, meinte beinahe lachend, alle die Vorsorge sei eh Quatsch (meine Ablösungen wurden ausschließlich durch die engmaschige Vorsorge meiner Augenärztin in Dtld. gefunden!!!) - bis ich dann durch eine andere Frau, die mit ihrer Hebamme dasselbe Problem erörtert hatte (ergebnislos) immerhin an die Augenklinik in Aarhus kam und im 5. oder 6. Monat noch alles ändern mußte, was Geburt etc., anging.
Als wäre ich die einzige stark Kurzsichtige, als gäbe es hier keine Diabetikerinnen mit ähnlichen Problemen!

Heute gehe ich zur Augenvorsorge alle 5 (in Worten: fünf) Jahre statt wie früher in Dtld. alle 6 Monate.

Nicht nur meine Tochter hat schmerzen verschleppt, weilsie nicht rechtzeitig in die richtigen Hände kam undundund.

Selbst wenn in Dtld. einiges schlechter gewordens ein mag, seitdem ichweggezogen bin, so kommendie ebenvo neinem sehr hohen Niveau.
hier wird auch gespart, wenn das dann aber auf niedrigem Niveau ansetzt, bleibt nicht viel nach.

Umgekehrt dazu übrigens Bibliotheken -- auch da wird hier wie dort gespart, aber da sind die Ausgangspunkte genau umgekehrt, weshalb Bibliothek hierzulande immer noch zum Vorzeigen ist, im Gegensatz zu Dtld.
Dies nur am Rande und als beleg dafür, daß es eben auch viel ausmacht, von welchem Niveau man kommt (und jammert).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.