Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.11.2017, 17:25 Uhr

Hier unterschreibe ich

Ich verstehe das ewige Genörgel an unserer medizinischen Versorgung nicht. Geht erst einmal ins Ausland und guckt mal, was ihr das bekommt: nämlich wenig bis nichts. Man schaue sich nur England an, eine einzige Katastrophe.

Deutschland hat eine hervorragende medizinische Versorgung für relativ kleines Geld. Dafür aber leider Bürger mit einem unendlichen Anspruchsdenken. Da muss es bei jedem Zucken in der Schulter Krankengymnastik sein, am gleich mehrere Runden, und wenn die Nase läuft, wird ohne Sinn und Verstand Antibiotikum eingeworfen. Bei 38 "Fieber" wird mit dem Kind gleich zum Arzt - am besten am Wochenende in die Notaufnahme im Krankenhaus - gelaufen, statt mal Wadenwickel zu machen usw. usf.

Eine Freundin von mir ist leider an Krebs erkrankt. Ist echt schlimm und wünsche ich niemanden. Aber sie wird zu/jeder Chemo/Untersuchung auf Kassenkosten mit dem Taxi chauffiert, obwohl sie absolut selbst fahrtüchtig wäre. Sie merkt nach eigenen Aussagen in den ersten Stunden danach gar nichts und könnte fahren. Aber es steht ihr zu, also nimmt sie das Taxi. Das zahlen wir alle mit und wundern uns dann, wenn die Kassen versuchen zu sparen.

Jede mir bekannte Mutter war schon zur Mutter-Kind-Kur. Am besten im Sommer - und danach mit der Familie in den Urlaub. Wenn eine Mutter richtig fertig ist und Erholung braucht - gerne. Aber diese"weil mir das zusteht - und wenn die Kasse nicht will, dann lege ich ich Widerspruch ein"-Mentalität ist einfach schrecklich.

Da wäre Sparpotential ohne Ende. Die Abschaffung der PKV (ich bin übrigends GKV) wird nichts zum Besseren wenden, aber vieles schlechter machen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.