Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 28.11.2017, 11:07 Uhr

Bürgerversicherung

1. klingt erstmal am fairsten
2. ich weiß, wieviel quersubventioniert/fibnanziert wird, manches geht nur, weil die OP-Patienten genug Kohle reinbringen.
3. niedergelassene Ärzte haben in vielen Fachbereichen OHNE P-Patientenstamm ein ausgeprochen unreiches Jahresgehalt...die Frage ist, ob sie dann wirklich weiterhin hier Arzt sein wollen....
4. auch Krankenhäsuer haben reichlich Einnahmen DURCH P-Patienten....ich weiß nicht, ob dann durch "alle" genug Geld reinkommt, um alle Stellen/alle Qualifikationen zu erhalten

5. (und wichtigstens): die KK können derzeit völlig fröhlich Geld verschwenden....wenn jeder Pfennig beim Patienten/gesundheitssystem anklänme (statt marmorpalästen etc). könnte es funktionieren.

6. Alba kann vielleicht was dazu sagen, wie s mit dem NHS so geht...

7. ich fände am fairsten:
gekleiche (hervorragende, wie jetzt) medizinische Versorgung für alle, aber jeder darf sich die Hotelleistungen dazubuchen, wie er möchte.
Ist es denn wirkllich so schlimm, wenn jemand Lachsbrötchen, Teppich im Einzeluimmer und tgl. Visiste durch den cehfarzt will?
Chafärzte KÖNNEN natürlich nicht höchtspersönlich jeden Patienten behandeln/(versorgen....aber vielleicht fällt die ganze Hierarchie dann auch weg?)

7. werden dann einfach selbstzahler-Sachen gesteigert und die Schere zwischen reich dun arm ist viel krasser, weil es der eine eben direkt bezahlen kann und der andere nicht?

In meinem KH ist zum Glück die medizinische Leistung gleich....noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.