Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.11.2017, 14:55 Uhr

Unerwarteter Geldsegen! Frage dazu!

Ein Teil gehörte ihr (er hat ihn aber bezahlt, was aber leider nicht relevant ist) und einer gehörte meinem Vater bzw eben jetzt der Erbengemeinschaft.

Er hat damals ja noch Geld aufgenommen und den Kredit über eine LV abgesichert, für diesen Sch..., sie hat mir einen Tag nach seinem Ableben dann erzählt, dass er hochverschuldet ist und sie besser das Erbe alleine annimmt, bzw wir ausschlagen sollten, wenn wir keine Schulden erben wollen.
Und da ich ja nicht total verblödet bin, hab ich das Erbe damals eben doch angenommen, mit dem Hinweis, sie ja jetzt mit den Schulden nicht alleine lassen zu wollen.

Aus dem Fond haben wir dann zuverlässig jährlich um die 100€ ausbezahlt bekommen. Der Kaufpreis belief sich glaub ich über 30.000€, ein absoluter Witz war das.
Was jetzt ausbezahlt wird, nennt sich "Akontozahlung", was auch immer das heißt.
Jedenfalls wird (laut Schreiben) die Restsumme in Ca 5 Jahren ausbezahlt.

Ich hab das Ganze nie gerafft, freu mich aber über das unerwartete Geld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.