Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 21.11.2017, 9:40 Uhr

Amazon Prime

..wird (erlaubterweise) von meiner Tochter genutzt, um Music zu hören/ laden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die meisten Lieder umsonst. Aber ab und zu sehe ich auf meinen Kontoauszügen

"AMAZON MEDIA EU S.A R.L. Amazon Digital Svcs -7,99 EUR"

Ich denke, da hat sie unwissentlich ein Album gekauft.

Meine Frage:
Kann ich irgendwo sperren, dass das passiert? Bei den Einstellungen auf Amazon habe ich nichts gefunden. Ist zwar noch nicht oft passiert, ich möchte aber schon gerne selber entscheiden, ob sie darf oder nicht....

 
8 Antworten:

Re: Amazon Prime

Antwort von Pebbie am 21.11.2017, 9:52 Uhr

Die 7,99 € wird die Abbuchung für Music unlimited sein.
Das kann man wieder abbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Prime

Antwort von HSVMarie am 21.11.2017, 10:41 Uhr

Wie nutzt das Kind denn Amazon Music? Also ich habe die App auf dem Handy und kann da nur Musik hören, die in Prime enthalten ist. Kaufen kann ich da keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Prime

Antwort von ösitina am 21.11.2017, 10:51 Uhr

Ich biN der gleichen Meinung wie pebbie, ich vermute dass deine Tochter unlimited abonniert hat, dieses funktioniert nämlich über alexa..

Abo stornieren, und Tochter instruieren auf diese Frage nicht wieder mit ja zu antworten, sonst verbietest du ihr zu hören..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank - Ihr hattet Recht!

Antwort von Mucksilia am 21.11.2017, 13:49 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es Music unlimited gibt...
ist beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Prime

Antwort von zwergchen31 am 21.11.2017, 15:29 Uhr

Alexa funktioniert auch ohne Unlimited Music ;) Also bei mir jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Prime

Antwort von Alexa1978 am 21.11.2017, 19:45 Uhr

... Amazon Music Unlimited funktioniert auch ohne Alexa :-)

So wie die anderen es gesagt haben, wird wohl ein Abo abgeschlossen worden sein. Man könnte theoretisch eine InApp-Kindersicherung einrichten: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201357720

Ich nutze Amazon Music nämlich auch und auch mir selbst ist es versehentlich passiert, dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Das geht ganz schnell :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Prime

Antwort von Pebbie am 21.11.2017, 20:01 Uhr

Das angenehme bei Amazon finde ich, das man alles kurzfristig und einfach wieder Kündigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergchen

Antwort von ösitina am 22.11.2017, 18:11 Uhr

Natürlich funktioniert das auch ohne, wir hören nur so Musik, die Tochter der AP hat jedoch unabsichtlich ein Abo abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.