Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 12.01.2018, 7:58 Uhr

Unbedingt! So merken diese Penner auch, dass sie unter Beobachtung stehen!

Ich bin selber Hundehalter und finde es wie jeder ekelhaft, wenn man wo reintritt.

Ich will mit denen nicht in einen Topft geworfen werden und daher habe ich schon Leute zurückgebrüllt, die ihren Hund auf einem kleinen Stück Wiese vor einem Spielplatz machen und liegen ließen. Ich werde dann auch ziemlich aggressiv und habe auch eine Standpauke gehalten. Waren relativ junge Kerle Anfang Mitte 20, die auch peinlich berührt waren. Von freundlich halte ich da nicht viel, weil die Leute ganz genau wissen, dass sie eine Ordnungswidrigkeit begehen, die zu dem auch noch hoch ekelhaft ist! Und natürlich lassen die nicht vor der eigenen Ecke kacken. Ich habe eigentlich immer massig Tüten dabei um jederzeit aushelfen zu können. UND ich bin schon zurückgelatscht um Tüten zu holen, nachdem ich festgestellt habe, dass ich jetzt dringend eine gebräucht hätte:/ Dann lernt man, was man in den Taschen dabei haben muss.

Du könntes Schilder aufhängen. Das hat eine Bekannte (auch Hundehalterin) gemacht, die sich über einen zugekackten kleinen Feldweg Richtung Wald geärgert hat. Sie hat alle Haufen eingesammelt und Schilder aufgehängt und die Rücksichtslosigkeit angeprangert incl. Hinweis, dass dort auch Kinder und Radfahrer unterwegs sind. Hat tatsächlich, wenn auch nur eine Weile, geholfen.

Eine weitere Maßnahme wäre es, dass Ordnungsamt zu informieren und auch wenn ihr so ein kleines regionales Wochenblättchen habt. Mal selber einen Artikel verfassen samt Fotos. Ich schalte unheimlich oft die Zeitung ein, weil man einfach das öffentliche Interesse dafür wecken und dann auch sensibilisieren muss. Dann motzen auch andere plötzlich mit. Oder generell Schilder aufhängen. "Haufen wegmachen - hier kontrolliert das Ordnungsamt!" Oder auch gerne bissiger: "Sie lieben Hundekacke auf ihrer Fußmatte? Dann nehmen Sie doch einfach den Haufen Ihres Hundes mit und cremen ihre Matte großzügig damit ein! Bußgeld kostet XXX, eine neue Fußmatte ist günstiger"!

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/hundekot/ - oder bei der Stadt/Gemeinde erfragen!

Wie gesagt, drauf aufmerksam machen reicht manchmal schon, wenn sich die Dauer-Haufen-Liegen-Lasser beobachtet fühlen.

Bei uns geht ein kleines Mädel (9 oder 10) mit ein kleinen Cocker-Spaniel-Verschnitt immer ihr Ründchen und lässt auf einer öffentlichen Wiese mache, die räumt IMMER total brav den Haufen weg. Beide sind super putzig, sie hat lockige Zöpfe und der Hund lockige Öhrchen:) Was Kinder können, können Erwachsene schon lange!

Ich habe vor einem wirkliche Angst: Hundehasser (dabei sind die Halter die Idioten!) die mal aus Frust Köder auslegen. Auch wenn mein Hund trainiert ist, nichts zu fressen, kann ich mich im Zweifel nicht drauf verlassen und habe schlimmstenfalls eine Katastrophe am Bein, die ich dann anderen zu verdanken habe! Werde aktiv! Du findest garantiert sogar Mitstreiter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.