Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 14.01.2018, 16:22 Uhr

Hundehalter ansprechen?

Ich hoffe ich werde jz. nicht gesteinigt:
Ich bin natürlich dafür die Haufen einzusammeln (selber Hundehalterin).

ABER: Unsere Gemeinde teilt bspw. mit Erhebung/Registrierung für die Hundesteuer Kackbeutel aus, LEIDER haben sie aber vergessen auch passende Mülleimer aufzustellen (die Tüten bekommt man zugeschickt, nix Doggybag-Station)
NUR in der Nähe des Bürgermeister-Wohnhauses gibt es so eine Station. Ansonsten geht man hier bei der Gemeinde wohl davon aus, dass die Besitzer die Kackhaufen eine Stunde spazieren tragen.
DAS funktioniert nur bedingt (vor allem an Feldrändern und entlang des nahegelegenen Flußlaufes)
Man sollte als Gemeinde auch Entsorgungsmöglichkeiten anbieten, gibt es anderswo ja auch.

Kleine Bemerkung am >rande: Ich bin früher oft in einer anderen Stadt Gassi gegangen mit Doggiebag-Stationen entlang auch der viel begangenen Feldwege. Hundehaufen gab es auch kaum.

Aber ich habe mir dann mal erlaubt auf die RIESIGEN Pferdeäpfelhaufen mitten auf dem Weg ein Doggybag zu platzieren (leer natürlich, damit der Pferdehalter die Hinterlassenschaften seines Tieres entfernen kann - und derer gab es dort sehr viele)
Eine Pferdekacke-Beutel-Station habe ich noch nie gesehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.