Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 28.01.2018, 13:18 Uhr

Sorry für den Ausdruck, aber mich kotzt der Begriff Flüchtling echt an

Flüchtling, das ist kein Begriff für Menschen, sondern lediglich die Bezeichnung für eine temporäre Lebenssituation.

Flüchtlinge - das sind Menschen durch viele Nationalitäten, Kulturen und durch alle Gesellschaftsschichten hinweg.
Es sind Menschen, die sich durch lebensbedrohte Umstände (ja, auch Verhungern gehört zu den lebensgefährlichen Situationen) auf der Flucht befinden.
Btw: nur ein minimaler Bruchteil der vielen Millionen landet bei uns in D oder Ö. Die meisten flüchten im Inland oder in die Nachbarstaaten.

Und zur Wohnungssituation: ich war in den letzten Jahren bei sehr vielen afghanischen und syrischen Familien zu Gast. Ich habe selten solche Sauberkeit in deutschen Wohnungen gesehen, meine eingeschlossen.
Auch die Wohnräume im Flüchtlingsheim, wo mehrere Personen auf engstem Raum leben - immer tiptop sauber.

Aber selbstverständlich gibt es bestimmt auch "Flüchtlinge", die das alles gechillter sehen und sich dementsprechend verhalten. Und jetzt?

Ach ja - ich krieg jetzt auch unmittelbar mit, welcher Wohnraum zu welchen Mieten angeboten wird... Unglaublich! Aber da die Gemeinden nun auf privaten Wohnraum angewiesen sind (man möchte ja ernsthaft integrieren und das klappt mit Camps einfach nicht so gut), werden horrende Mieten für abbruchreife Wohnungen/Häuser verlangt. So rum wird nämlich eher ein Schuh draus. Wenn ich dann so scheinheiliges "Hilfsbereitschaft" lese, krieg ich die Krise.
Klar gibts Wohnraum, der aus Hilfsbereitschaft vermietet wird, aber ich glaube kaum, dass gerade da dann die Mietnomaden zuschlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.