Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 28.01.2018, 16:10 Uhr

Sorry für den Ausdruck, aber mich kotzt der Begriff Flüchtling echt an

Merkst du nicht, dass du zumindest hier in diesem Land quasi pausenlos "umkümmert" wirst? Du wirst eben nicht mit 100 € oder Sachleistungen abgespeist, auch wenn du vielleicht (verschuldet oder unverschuldet) nicht arbeiten gehst.

Es ist nicht alles in Butter in diesem Land, das ist sicher wahr, aber niemandem hier geht es so schlecht, dass er flüchten müsste - weder aus wirtschaftlichen Gründen, noch aus Angst vor Krieg oder politischer Verfolgung.
Hier kann jeder die Klappe aufreissen und seine Meinung kundtun und genügend Deutsche leben auf Kosten des Steuerzahlers.

Letzteres trage ich z.B. klaglos mit, da ich es schwierig finde, hier zwischen Schuld und Unschuld zu differenzieren. Es gibt ja tausend Gründe für individuelle Lebensumstände.

Ich masse mir aber auch nicht an zu entscheiden, wer ausser mir noch das Recht hat, sein Glück hier zu suchen. Ginge es mir hier besch...., würde ich doch auch jede Möglichkeit nutzen meine Lage zu verbessern. Solange ich das auf legalem Wege tue, ist das doch kein Problem?

Bedenke bitte auch, dass es nicht dein Verdienst oder dein Privileg ist, in der EU zu leben. Du hast schlicht Glück gehabt.

LG
Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.