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von Leena  am 28.01.2018, 15:55 Uhr

Okay, Missverständnis!

Im Grunde ist das einzig Wichtige doch nur "Kind tot", alles andere kann man mit Kontext in den Artikel packen, das muss nicht in die Schlagzeile.

Aber offenbar müssen die Medien immer mehr Leser bedienen, deren Aufmerksamkeitsspanne mit einer kurzen Schlagzeile schon völlig ausgelastet ist und denen man nicht mehr mit Kontext kommen darf. Und - ja, das finde ich sehr bedauerlich! Gefühlt kann man 98% aller Zeitungsartikel zusammenfassen mit "das ist so verkürzt, dass es schon falsch ist". Selbst bei Zeitungen, die früher mal Substanz hatten. Aber anscheinend ist keiner mehr bereit, für guten Journalismus zu zahlen, also können sich die Medien guten Journalismus auch kaum noch leisten, Lektoren schon gar nicht, Menschen mit Fachkenntnis ziemlich selten...

Also vielleicht sollte man es mal mit der Schlagzeile versuchen "Deutsche zu blöd und zu geizig für gute Medien".

 
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