Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 30.03.2005, 14:23 Uhrzurück

Re: Sonntagsfahrverbote gegen Feinstaubbelastung

Wir sind typische "Sonntagsfahrer", das heißt, wir benutzen unser Auto fast nur am Wochenende, da wir mitten in der Stadt wohnen. Freizeitausflüge nach außerhalb würden dann schwierig, auch Besuche auf dem Land bei den Großeltern, denn dahin kommt man kaum mit den Öffentlichen. Wohingegen man hier in die Stadt durchaus mit den Öffentlichen kommt und hier eigentlich innerhalb der Stadt gar kein Auto bräuchte.
Eine City-maut würde hier glaube ich schon sehr viel bringen und es wäre ein deutlicher Zuwachs an Lebensqualität. Aber so ziehen viele Familien aus der Stadt ins Grüne, um dann wieder jeden Tag mit dem Auto in die Stadt zu fahren, damit dann da die Luft noch schlechter wird und dann wieder....

LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten