Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 30.03.2005, 14:27 Uhrzurück

Re: @schwobi

Naja ich arbeite und lebe halt in der Innenstadt - bzw. WEIL ich in der Innenstadt arbeite, habe ich mir auch dort eine Wohnung gesucht. Ich wollte mich nicht jeden Morgen im Stau ärgern müssen - und so haben wir das Auto gleich ganz abgeschafft. Wir gehen zu Fuß in unser Stammcafé oder in den Club, in dem mein Mann Platten auflegt, wir gehen zu Fuß ins Kino um die Ecke oder Fahren mit dert Bahn ein paar Stationen zur Oper oder ins Theater. Auf dem Nachhauseweg schlendere ich durch meine 2 Lieblingsbuchhandlungen. Wir treffen uns zum Picknick oder zum Grillen mit Freunden im Stadtpark oder nehmen die Inliner mit zum Rheinufer. Wenn wir ein Stück Natur wollen, müssen wir einfach nur in irgendeine Straßenbahn steigen und bis zu irgendeiner der Endhaltestellen. DAS ist unser "Stadtleben" - und wenn wir wirklich mal viel eingekauft haben und nicht alles schleppen mögen - oder nach dem theater nicht mehr ne halbe Stunde auf die nächste Bahn warten wollen - dann nehmen wir uns ein Taxi. Das kostet uns im Monat vielleicht 45 Euro. Dazu kommen zwei Monatskarten à 55 Euro, zusammen also 150 - einiges weniger, als ein Auto zu unterhalten, oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten