Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 30.03.2005, 14:23 Uhr

Sonntagsfahrverbote gegen Feinstaubbelastung

Wir sind typische "Sonntagsfahrer", das heißt, wir benutzen unser Auto fast nur am Wochenende, da wir mitten in der Stadt wohnen. Freizeitausflüge nach außerhalb würden dann schwierig, auch Besuche auf dem Land bei den Großeltern, denn dahin kommt man kaum mit den Öffentlichen. Wohingegen man hier in die Stadt durchaus mit den Öffentlichen kommt und hier eigentlich innerhalb der Stadt gar kein Auto bräuchte.
Eine City-maut würde hier glaube ich schon sehr viel bringen und es wäre ein deutlicher Zuwachs an Lebensqualität. Aber so ziehen viele Familien aus der Stadt ins Grüne, um dann wieder jeden Tag mit dem Auto in die Stadt zu fahren, damit dann da die Luft noch schlechter wird und dann wieder....

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.