Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miene-Biene00 am 21.10.2017, 5:28 Uhr

Sinnlosposting: Wenn alte Menschen verfallen... ich kann damit nur schlecht

Mich beschäftigt auch immer wieder das Thema. Meine Mutter wohnt zur Zeit in einem Heim. Sie ist gerade mal 58 Jahre alt. Ist jahrelang Drogen und Alkohol abhängig. kontakt zu ihr war kaum da, da sie weder Interesse an meiner Schwester und an mir hattte und auch die zehn Jahre, die wir bei ihr in unserer Kindheit verbrachten- naja will es nicht aussprechen. Der Kontakt momentan ist schwierig. Sie hat die alkoholiker Demenz. Ständig will sie, dass ich sie besuchen komme. Will wieder in die große Stadt zurück, um zu ihren Freunden zu kommen. Das ist nur ein kleiner Teil, was ich hier beschreibe, aber es macht mich so fertig, weil dann Gespräche über die Vergangenheit ihrerseits angefangen werden. Ich will nicht mehr an meine Kindheit denken und das was sie uns damals angetan hat. Sie versteht völlig die Tatsachen, meint sie hätte alles richtig gemacht. Ich bin dann kurz davor auch wenn ich weiß" man soll einem Menschen mit dieser Erkrankung dort abholen( zeitlich), wo er gerade ist" zu platzen. Wir sind halt persönlich betroffen, weil es Familie ist. Beruflich kann man da gut Abstand nehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.