Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.10.2017, 11:15 Uhr

Es ist ein Unterschied

Es ist ja ein Unterschied, ob man abstrakt die Aussicht auf ein sehr eingeschränktes krankes Alter ablehnt oder ob man mitten drin steckt.

Wer von den alten Leuten ist denn körperlich und geistig noch so fit, dass er wirklich die letzte Konsequenz zieht?

Und irgendwie scheinen die meisten Menschen am Leben zu hängen, auch wenn es vielleicht nicht mehr schön ist. Und erstaunlicherweise klammern sich viele an die Hoffnung, es gehe wieder aufwärts (die Verwandten sowieso).

Da es hier ja in erster Linie auch um altersbedingte Demenz geht, ist eine klare Sicht des eigenen Zustands sowieso meist nicht mehr möglich.

Ich habe vor kurzem mit einer Frau gesprochen, deren Mutter bald 100 Jahre alt wird.
Bis fast 90 war sie körperlich und geistig fit und aktiv.
Nun ist sie völlig dement, erkennt ihre Familie nicht mehr, und ist auch sonst ein kompletter Pflegefall.
Die Tochter meinte nur, nie im Leben habe ihre Mutter so enden wollen (und auch nicht so alt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.