Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 25.09.2016, 19:32 Uhr

Ressentiments, hinter denen mehr steckt Tagesschau online

Ja Alhambra,

genau diesen Bericht meine ich. Ich saß fassungslos vor meinem Fernsehgerät und kann es bis heute nicht verstehen. Vor Jahren hatte ich schon von diesen "Cum-ex-Geschäften" gehört, aber nicht genau recherchiert und diese Dinger schon fast wieder vergessen. Losgegangen sind die Anlagen bei 40 Millionen, damit jede weiß, wovon wir hier sprechen.

Bei meiner Steuererklärung fragen die beim Finanzamt auch so lange nach, bis sie mich so genervt haben, dass sie sich wahrscheinlich irgendwann nicht mehr fragen trauen.

Und als ich dann gehört habe, dass sich niemand im Finanzministerium des Bundes und bei den Finanzministerien der Länder für diesen jährlichen Milliarden-Betrug mit den Cum-ex-Geschäften interessiert, da wäre mir bald der Kragen geplatzt. Die bekamen Jahr für Jahr mehr Steuerrückerstattungen. Zuletzt hatte der Staat bei dieser Steuer mehr rückerstattet als er durch diese Steuerart insgesamt eingenommen hatte. Anstatt Einnahmen hatte er Ausgaben, und das hat niemand interessiert! Unfassbar! Hier habe ich mich gefragt, wo denn das Geld herkommt.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.