Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 25.09.2016, 11:37 Uhr

Ressentiments, hinter denen mehr steckt Tagesschau online

Ich weiß das hashty. Ich finde aber dass es sehr wichtig ist, sich damit auseinander zu setzen, wie es soweit kommen konnte ohne Beleidigungen. Denn es reicht nicht zu sagen sie sind nur dumm und fertig.

Ich denke, dass sich in großen Teilen der Bevölkerung schon vorher einiges aufgestaut hat. Die Flüchtlinge sind jetzt für all das die Projektionsfläche.

Aber sie sind genau die Falschen dafür.

Radikale Strömungen gab es immer in Zeiten von Wirtschaftskrisen. In Zeiten großer Verunsicherung. Viele Menschen kommen auch mit der Globalisierung nicht mehr mit. Sie sind überfordert. Es ist auch absolut fatal wenn es heißt dass der Bürger die Komplexität der Entwicklung nicht kognitiv erfassen kann und deswegen doch die Politiker machen lassen soll und nicht gegen etwas sein soll , was er gar nicht mehr kapieren kann. Das ist doch das Ende jeder Demokratie!

Dann sind wir eines der reichsten Länder der Erde und bei uns vergammeln die Schulen. In unsere Turnhalle regnet es hinein. Es findet kein Sportunterricht statt deswegen. Eltern wurden um Spenden gebeten, weil das Geld fehlt. Bin mal gespannt ob es reichen wird.

Ein paar hundert Meter weiter wurde aber letztes Jahr ein leetstrhendes größeres Gebäude saniert. Es leben jetzt Flüchtlinge darin. Das finde ich auch gut, nicht falsch verstehen. Nur, die Turnhalle tropft immer noch.

Natürlich stellt man sich die Frage "äh, wieso ist für die einen Geld da, für die anderen nicht?"

Nochmal, ich will dass für die Flüchtlinge Geld ausgegeben wird. Ich will nämlich für sie eine gute Unterbringung und eben keine schrecklichen Camps.

Der Bürger kapiert viele nicht mehr.

Wir hatten eine Wirtschaftskrise. Milliarden wurden in Banken gepumpt. Es wird immer gedroht dass man die Märkte niemals verunsichern darf, sonst geht die Welt unter. Was die Märkte sind und weshalb sie eine so enorm große Macht über uns haben, das versteht doch kaum noch jemand.

Wir haben inzwischen Negativzinsen. Es gibt Terror. Gestern wieder eine Meldung darüber, dass in sozialen Netzwerken vermehrt zu Anschlägen in Deutschland aufgerufen wird. Das verunsichert doch, das ist doch normal!

Dann hatten wir eine unkontrollierte Flüchtlingswelle. Das muss jetzt erst einmal geordnet werden. Im Bamf ist Land unter. Die zwei großen Parteien zerfleischen sich gegenseitig. Die Gesellschaft ist gespalten.

Davon profitieren doch Parteien wie die AFD. Das ist europaweit so. In Zeiten großer Krisen erstarken die Radikalen. In Amerika wird vielleicht ein Trump gewählt. Wie krank ist das denn?

Ganz ehrlich, es muss jetzt alles irgendwie in geordnete Bahnen kommen. Es darf nicht mehr viel passieren. Wenn es noch ein paar Anschläge gibt, gute Nacht. Den Bürgern muss irgendwie vermittelt werden, dass alles seinen Gang geht.

Die Zeiten sind scheiße im Moment. Immer dann erstarken die Rechten. Dadurch wird dann alles noch schlimmer. Es ist ein Trauerspiel. Wie ein ICE der mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand rast.

Die Flüchtlinge baden jetzt nur den ganzen Scheiß aus. Sie sind das schwächste Glied in dem Kette. Die Probleme liegen aber woanders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.