Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 21.09.2016, 10:47 Uhr

Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Gibt es irgendwo, irgendwine Telefonnummer wie ich bei Amazon jemanden erreichen kann ?

Ich werd bekloppt. AM mittwoch ging unser Durchlauferhitzer kaputt. Hier vor Ort 6-8 Wochen Lieferzeit und preise.......
Also am Mittwoch auf dem Amazon. Marktplace was gefunden und bestellt. Freitagmorgen wurde die Bestellung von Verkäufer storniert mit der Begründung nicht lieferbar. Am besagten FreitG und Samstag bekam dieser Verkäufer nur negatives Feedback, weil alle Bestellungen wohl durch ihn stoniert wurden.

Okay, Freitag gleich neu über den Markplace bestellt. Steht Lieferung 21.-26.09.
Gut, ich habe den Verkäufer jetzt zweimal angeschrieben, wann ich mit dem Versand rechnen kann...... ich bekomme keine Antwort und die Bestellung hat noch immer den Status " wird für den Versand vorbereitet. Ich hab nur nen Namen, keine Tel. , keine Adresse......

Jetzt hab ich heute morgen ein Verkäufer gefunden, der hat da stehen " bitte vor Kauf kontaktieren" . Das habe ich getan, weil ich will endlich wieder wRmes Wasser haben.....
Und ich bekam folgende Mail:

Hallo,

Für den Moment Amazon nur Zahlung mit Banküberweisung, weil sie mit meinen Kreditkarten-Zahlungssystem habe ein Problem.
Sie müssen sicherstellen, das die Zahlung durch Banküberweisung direkt auf Amazon-Konto.
Sie sind zu 100% geschützt ist, müssen Sie das Geld über Banküberweisung direkt auf Amazon-Konto senden.
Nachdem Sie die Zahlung leisten und an Amazon, werden Sie das Paket empfangen, können Sie das Produkt zu testen, und nur, wenn Sie sich entscheiden, es zu halten, nachdem Sie Ihre Bestätigung an Amazon gesendet haben, als ich das Geld erhalten.
Der Produkt ist nicht geöffnet, im Neuware Originalverpackt, Kommt mit 24 Monate Herstellergarantie, Rechnung.
Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 7 Tage

Wenn Sie unsere Transaktion einrichten brauche ich die Folgende info:
Vollständiger Name:
Telefonnummer:
Adresse:
Stadt:
PLZ:
Land:
Produkt:
Menge:
Preis:
Ich schicke sofort die erforderlichen Daten, Amazon nehmen Kontakt mit Ihnen auf Bestellung, Details zu Zahlung und Versand. in maximal 1-2 Tage erhalten Sie Produkt.
Vielen Dank.Mfg



Ich weiss nicht, ob das seriös ist. Ich würde dazu gern Amazon befragen. Bzw. ich würde auch gern wissen ob ich mit der Freitag bestellten Ware noch technen kann.
Weiß jemand wie ich bei Amazon jemanden erreiche?

 
11 Antworten:

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von Kastanie34 am 21.09.2016, 12:42 Uhr

Hallo,

also ich hab das hier gefunden:

Kundenhotline Deutschland: 0800-363 84 69



oder so: (ich kopier das, ist mir zuviel zu tippen)

"Der Amazon Rückruf-Service für Kunden


Amazon Rückruf-Service
Wenn Sie nicht auf "herkömmliche Weise", wie Amazon es nennt, Kontakt aufnehmen möchten, können Sie den Amazon-Rückruf-Service in Anspruch nehmen.

Klicken Sie auf der Amazon-Startseite ganz oben auf "Impressum" und anschließend auf "Kontaktieren Sie uns" (gelbe Box ganz rechts am Rand).
Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, können Sie Ihr Anliegen aus einer Liste von Themen auswählen.
Geben Sie anschließend die Telefonnummer ein, unter der Sie erreichbar sind, und entscheiden Sie, ob Sie sofort oder in fünf Minuten vom Amazon-Kundenservice zurückgerufen werden möchten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von Silvia3 am 21.09.2016, 12:51 Uhr

Warst Du mal in einem großen Baumarkt, wie Hornbach? Da kann man die Dinger doch normalerweise gleich mitnehmen. Laut ihrer Webseite hat Hornbach einige, die sofort zum mitnehmen sind.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von kanja am 21.09.2016, 12:57 Uhr

Ich bin ja wirklich kein amazon-Gegner, aus Bequemlichkeitsgründen.

Aber so ein Gerät würde ich niemals bei einem dubiosen Händler im Internet kaufen.

Kannst du das denn dann selbst anschließen? Ich könnte es nicht und würde somit klar dem Handwerker vor Ort den Auftrag erteilen. Dass ein Betrieb das Ersatzteil erst in 8 Wochen bekommt, kann ich nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von Sindarella am 21.09.2016, 14:04 Uhr

Ich achte meist darauf direkt von Amazon zu kaufen und selten und nur bei billigen Dingen andere Anbieter zu nehmen... Klingt alles sehr dubios.
Warum rufst du nicht einmal direkt bei Amazon an - die rufen auch in der vorgegebenen Zeiträumen zurück und sind immer sehr bemüht. Das geht doch schneller als diese Schreiberei!
Und wenn die Lieferung bis zum 26.9. erfolgen kann, ist doch alles im zeitlichen Rahmen. Da steht ja nicht, dass es heute kommen muss. Meist ist da eh noch ein "vermutlich" dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls bestellt, storniere die Bestellung sofort und Schreibe einen Widerruf

Antwort von Bengelengelmama am 21.09.2016, 15:57 Uhr

das ist ein Fake Shop!
Bloß keine Angaben machen.

Habe letzte Woche bei so einem Früchtchen bestellt....

https://www.amazon.de/forum/amazon?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1LQZ4MREG445V&cdPage=16&cdThread=Tx45M3TYJXJRF3

Eine Tel. schreibt Amazon nie dazu. Denke das geht nur per Mail

Folgendes habe ich vom amazom Marketplace erhalten:

SICHERHEITSTIPPS FÜR DAS EINKAUFEN BEI AMAZON
==================================================
Datensicherheit steht bei Amazon.de an erster Stelle. Wir unternehmen alles, damit Ihre persönlichen Daten während des Transaktionsvorgangs sicher sind. Zu Ihrer eigenen Sicherheit beachten Sie bitte die folgenden Leitlinien, wenn Sie über Amazon.de Marketplace einkaufen:

* Legen Sie den gewünschten Artikel immer in den Einkaufswagen auf der Amazon.de Marketplace-Plattform.

*
Führen Sie die Bezahlung ausschließlich über Amazon.de Marketplace durch. Rechnungen beziehungsweise Überweisungsträger, die der Verkäufer der Sendung beilegt, betrachten Sie bitte als Lieferschein und ansonsten als gegenstandslos. Es ist auf keinen Fall nötig, einen Betrag für Ihre Marketplace-Bestellung direkt an den Verkäufer zu überweisen. Nur wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de durchgeführt wird, wird diese über die Amazon.de A-bis-z-Garantie abgedeckt.

* Seien Sie vorsichtig, wenn Sie E-Mails erhalten, in denen Sie zu direkten Zahlungen, Zahlungen an Konten im Ausland oder zur Angabe persönlicher Daten aufgefordert werden. Amazon.de wird Sie niemals per E-Mail auffordern, eine Marketplace-Transaktion außerhalb der Amazon.de-Website zu bezahlen, oder persönliche Daten zu bestätigen, wie zum Beispiel Ihre Kreditkartennummer oder Ihr Passwort.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um eine gefälschte E-Mail handelt oder Sie um die Sicherheit Ihres Kundenkontos besorgt sind, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie den genauen Absender und Betreff an.

Indem Sie uns über den Erhalt solcher E-Mails in Kenntnis setzen, helfen Sie uns dabei, die Sicherheit von Amazon.de Marketplace noch weiter zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von germanit1 am 21.09.2016, 17:12 Uhr

Warum sollst du ihm Geld ueberweisen, wenn Amazon dich wegen Details zur Zahlung kontaktiert?

Nach dem Deutsch zu urteilen, sitzt die Person nicht in Deutschland. Da klappt es mit Versand innerhlab von 1 - 2 Tagen eventeull, aber bis du die Sachen erhaelst, kann es dauern.

Was hat der Mensch denn fuer Bewertungen? Ich wuerde meine Finger davon lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls bestellt, storniere die Bestellung sofort und Schreibe einen Widerruf

Antwort von IngeA am 21.09.2016, 17:20 Uhr

Bin Bei Bengelengelmama, das ist ein Fake-Shop oder zumindest ist das die Masche eines Fake-Shops. Diese Fake-Shops knacken die Seite eines wirklichen Shops und stellen unter dessen Namen Produkte ein. Gut möglich, dass die Stornierungsmaßnahmen des ersten Shops auch von dem richtigen Besitzer eines gehackten Shops waren.
Gib keine Daten raus und melde den Shop, ev. auch der Polizei.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stoniert

Antwort von nicole812 am 21.09.2016, 18:11 Uhr

Joooooo, nun ist dann auch diese Bestellung storniert wurden, mit nicht lieferbar.
Verkäufer hatten gute Bewertungen sonst hätte ich nicht bestellt....

Anschliessen kann das mein Mann, ist er berufliche belastet.
Das mit dem vor Ort ist eben so ein Ding.
Wir haben vor Ort einen Hagebau, obi, Bauhaus sind min. 30 Km weg.
Der Hagebau hat wohl Durchlauferhitzer, aber nur " kleine" . Wir brauchen einen mit 27 Kw, weil wir mehrere Abnahmestellen ( 2 Duschen, Badewanne, 4 Waschbecken) darüber betreiben müssen. Welche mit weniger KW gibt es zu hauf und auch sofort, aber das hilft uns leider nix. Zudem gibt es dafür wohl eh nur 3 Hersteller.
Hagebau kann das gar nicht bestellen, weil die mit den Herstellern nicht zusammen arbeiten.
2 Klempner vor Ort können bestellen, aber eben leider mit langen Lieferzeiten. Mit der begründung" zu teuer zum lagern, da zu wenig gefragt".....
Obi und Bauhaus habe ich jetzt angerufen, die melden sich sobald sie mir was sagen können.....

Ich weiss echt langsam nicht weiter.
Echt irgendwie ist das immer der Fluch der alten Häuser..... bei Neubauten läuft sowas alles anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von malini am 21.09.2016, 23:12 Uhr

Schau mal, ob dir das hilft!
http://praxistipps.chip.de/amazon-wie-erreiche-ich-die-kunden-hotline_3640

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöd. .. hast du schon mal einen Hersteller direkt angerufen?

Antwort von einafets am 22.09.2016, 6:28 Uhr

Vielleicht machen die ja eine Ausnahme und belefern dich direkt.
Oder die können dir einen größeren Betrieb nennen, der so ein Teil vorrätig hat und dir schicken kann?
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon. Marktplace bzw. Kontakt

Antwort von merrie85 am 22.09.2016, 7:36 Uhr

Ganz einfach: Wenn einer will, dass du vorher mit ihm Kontakt aufnimmst, um dir dann eine Bankverbindung zur eigenmächtigen Überweisung anzubieten: Finger weg. Verkäufer bei Amazon melden. Die werden zwar nix machen, das ist für die nur Kollateralschaden, aber da sitzt du einer Betrugsmasche auf und siehst weder Ware noch Geld jemals wieder. Durchlauferhitzer gibt's doch auch im Baumarkt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.