Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 25.09.2016, 16:31 Uhr

Ressentiments, hinter denen mehr steckt Tagesschau online

Was ich nicht verstehe :Es gab den riesigen Betrug in der Automobilindustrie. Nicht nur VW war betroffen, auch andere. Ungefähr zur gleichen Zeit macht unsere Bundesregierung den Autokonzernen Milliardengeschenke. Sie subventionierte Elektroautos mit 3000€pro Auto.

Das ist in Puncto Umweltschutz gut gemeint. Ein Elektroauto ist dermaßen teuer, dass es sowieso nur für Reiche in Frage kommt. Ein Normalverdiener kann sich sowas nicht leisten. Die Autobranche wird von der Politik seit jeher absolut gebauchpinselt. Der Betrug wurde da hingenommen.

Warum bekommt ausgerechnet diese Branche Milliarden? Warum nicht das Geld für etwas anderes ausgeben? Da würden mir ganz viele Dinge einfallen.

Das passierte zu just der Zeit als die VW Manager darüber debattierten ob ihre Millionenboni weiter ausgezahlt werden sollen oder ob man wegen dem Betrugsfall das lieber mal ein Jahr aussetzen soll. Während gleichzeitig VW Arbeiter Angst um die Arbeitsplätze haben. Das ist doch einfach widerlich.

Ich kann das alles nicht mehr verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.