Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.03.2020, 8:36 Uhr

PS: Nebenschauplatz Reiserückführung

Nein, so ist es nicht. Es gibt auch viele, die im Ausland arbeiten. Eine ehemalige Klassenkameradin meiner Tochter macht gerade ihr Auslandsjahr. Es gibt viele Gründe, warum Menschen in der heutigen Zeit im Ausland sind.

Die Reisewarnung gibt es noch keine vier Wochen. Im Fasching waren bei uns alle auf den Straßen, ohne, dass jemand etwas dagegen gesagt hat. Niemand konnte das abschätzen. Wir sind in den Faschingsferien nicht geflogen, weil ich dachte, dass die Flughäfen die Drehscheide der Viren seien und Angst hatte, dass ich mich dort infizieren könnte, aber eine amtliche Empfehlung gab es damals keine, das weiß ich ganz genau. Sonst würde die Bundesregierung bestimmt nicht soviel Geld für die Rückholaktion in die Hand nehmen.

Teuer wird die Corona-Aktion ohnehin schon wegen des Zusammenbruches unserer Wirtschaft. Mir tun die Menschen leid, die jetzt irgendwo im Ausland festsitzen und ohne die Luftbrücke nicht mehr zurückkommen könnten, weil der Luftverkehr ja eingestellt wurde. Die weit überwiegende Zahl der Menschen hatte bestimmt einen Rückflug gebucht. Und diejenigen, die jetzt nicht zurückkommen, werden ja auch nicht mehr geholt. Es wurde schon betont, dass es sich hierbei um eine einmalige Aktion handelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.